Hab mir eine schraube eingefahren

  • Richtig, das ist so - leider. Man kann den Wagenheber aber auch separat kaufen (ca. 120.-).
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • soweit ich mich erinnere ist es derselbe Wagenheber wie beim Scenic II/III. Ebay? Autoverwertung?

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • :thumbup: da krieg ich ja nen richtig guten hydraulischen drum :)

    Aber der Originale passt perfekt in die Aufnahmen am Schweller.
    Bei mir war er dabei und wird halbjährlich für den Radwechsel verwendet.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Da gehört die der Defekt definitiv nicht hin. 2 cm weiter innen wäre die Reparatur möglich gewesen.


    Warum sind deine Bremsscheiben so rostig? Steht das Auto nur so rum?


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bei uns hatt es geregnet über Nacht und es sind ein paar Tropfen auf die bremsscheiben, ist nur oberflächlich und nach einem mal Bremsen wieder weg der rost.


    Ja richtig, leider ist die schraube ein paar cm zu weit aussen um den Reifen zu flicken, ich war bei 3 verschiedenen Reifenhändlern und keiner wollte flicken da zuweist aussen.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Klaus,


    man der Stelle den Reifen zu reparieren wäre win Sicherheitsrisiko. Darauf lässt sich kein Händler ein. Er müsste dafür haften.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • deswegen hab ich ja am donnerstag einen neuen bestellt, der eigentlich heute hätte verfügbar sein sollen aber auf den service/Zuverlässigkeit von atu ist halt kein verlass, hab extra 10euro für den versand bezahlt das er heute zum vereinbarten termin da ist, pustekuchen :cursing:

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen