Geschwindigkeitswarner

  • Bei meinem S4 meldet sich seit heute der Geschwindigkeitswarner mit einem leisen "Plop". Habt ihr das auch? Kann man das irgendwie abschalten? Es wurde von mir kein Update in letzter Zeit aufgespielt....

  • Hallo Tom,


    gehe auf


    Menü - Navigation - Einstellungen - Audio und Warnungen - Audio und Warnungen - Akustisches Signal bei Geschwindigkeitsüberschreitungen


    Kleine Updates für das R-Link werden über die GMS-Verbindung gesendet. So eines könnte Deine Einstellungen verändert haben. Auch Unterspannung im R-Link-Steuergerät beim Kaltstart auf Grund eines schlechten Ladezustandes der Batterie können zu einer Verstellung von Einstellungen führen. Die Geschwindigkeitswarnung ist im Navi standardmäßig eingeschaltet.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich würde es erstmal mit einem Neustart des R-Link versuchen.


    Mehr Möglichkeiten fallen mir auf Anhieb leider nicht ein.

    Habe ich schon versucht. Hat leider nichts gebracht.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Hallo Tupko,


    möglicherweise hast Du irrtümlich den Warnton mit dem Lautstärkeregler auf Null gestellt. Das passiert dann, wenn man die Musik leiser dreht Mund in diesem Moment startet eine Warnung.


    Menü - System - Lautstärke


    prüfe da alle Einstellungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.