Weiterleben des S4 unsicher?

  • Auf der deutschen Seite ist noch alles durcheinander. Da taucht das Modell Zen auf, das es in D gar nicht gibt. Sondermodell ist der Initiale Paris... mit Bild vom Black Edition. Sieht so aus, als hätte man die AT-Seite als Vorlage genommen und baut diese jetzt mitten im produktiven Betrieb um. Abwarten.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Der Espace wäre schon was für mich aber für 2 Personen doch ein weinig zu gross :) und auch für die Garage :(.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Kann man aus Deutschland eigentlich in Österreich den S4 IP bestellen? Evtl. zu einem deutschen Händler.

  • Hallo Ralf,


    grundsätzlich ist es möglich, ein Fahrzeug mit anderer Länderkonfiguration im Heimatland zu bestellen.
    dss Problem ist, dass der entsprechende Händler oder der Importeur blockt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Der Scénic ist jetzt auch in D konfigurierbar. Es gibt nur noch Benziner (den 160er nur als EDC) als 'Intens' und 'Black Edition', wobei letzterer nicht mehr wirklich das Sondermodell ist, sondern ein Zwischending zwischen BOSE und Black Edition. Die schwarzen Felgen kosten Aufpreis, ebenso Panoramadach, Dachreling und HUD - dafür ist die Haifischantenne jetzt Serie. Die Fußmatten sind nicht mehr inklusive und das Safe-Cruisin-Paket / Adaptiver Tempopilot nicht mehr bestellbar (obwohl bei der Innenansicht die Taste am Lenkrad vorhanden ist).


    Trotzdem kostet der Wagen als "volle Hütte" mit den o.a. Abstrichen jetzt 700,- € mehr als bei meiner damaligen Konfiguration inkl. Safe-Cruisin-Paket.


    Soviel zu Renaults Vorstellung der Preisoptimierung.


    Nachtrag: vergesst diesen Beitrag - alle paar Minuten ändert sich die Konfiguarationsseite. Die sind anscheinend noch immer nicht fertig! Jetzt gibt es wieder den ZEN und der Intens hat als Standardfelgen "20-Zoll-Leichtmetallfelgen diamantpoliert Schwarz BLACK EDITION".


    Ich denke aber mal, dass es unter'm Strich auf jeden Fall dabei bleibt, dass es nicht günstiger werden wird.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Es war aber von Anfang an bekannt das es keine Diesel mehr geben wird.

    Dieser Punkt ist mir aber beim Lederpaket neu:


    • Fahrer- und Beifahrersitz mit 8-Wege Verstellung; 6 davon elektrisch

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Roemi ()

  • Bin ich blind oder hab ich es einfach übersehen, aberich hab den adaptiven Tempomat nicht entdeckt, ist der nicht mehr konfigurierbar?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von klaus ()

  • Hallo,


    ich habe die österreichische Preisliste durchgesehen. Der adaptive Tempomat ist in der Black Edition serienmäßig. Der hat die Komfortkopfstützen wie der IP. Beim Intens kann das Cruising-Paket geordert werden, da ist der adaptive Tempomat enthalten.


    https://cdn.group.renault.com/…nic/scenic-preisliste.pdf


    Die deutsche Preisliste lässt sich leider nicht abfragen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber mein freundlicher hab mir gesagt das ein plugin hybrid geplant ist für den scenic Vorstellung Ende Q1 oder Q2 21.

    Da bin ich mal gespannt. Der würde mich mächtig interessieren.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ein Plug-in-Hybrid mit min. 1500kg Anhängelast wäre was!

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour