Weiterleben des S4 unsicher?

  • Ja, dabei kostet das noch nicht einmal mehr Geld ist ja nur Software die sowieso vorhanden ist. Unversändlich auch das der S4 bei so einer großen Frontscheibe keine Frontscheibenheizung hat. Haben mitleweile auch gut ausgestattete Kleinwagen.

    Naja, aber die Software hat ja auch mal Geld gekostet und das ständige bearbeiten und verbessern derselben kostet auch immer wieder Geld.

    Software Updates sind bei uns auch das täglich Brot,dazu kommt noch,das ich zum Kunden fahre und die Zeit, die ich dazu brauche kostet ka auch Geld. Letztendlich

    möchte ich ja auch am Monatsende was zu beissen haben.

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Ja, dabei kostet das noch nicht einmal mehr Geld ist ja nur Software die sowieso vorhanden ist. Unversändlich auch das der S4 bei so einer großen Frontscheibe keine Frontscheibenheizung hat. Haben mitleweile auch gut ausgestattete Kleinwagen.

    Denke die grosse Windschutzscheibe des s4 ist genau das Problem warum es da keine scbeibenheizung gibt. Mein freundlicher hat mir gesagt das es da zu zugrossen Spannungen kommen würde und die scheibe daher empfindlicher wäre und schneller Risse auftreten würden.

    Die Scheibe vom s4 ist anscheinend größer als die vom espace und der soll wohl an der grenze sein und daher hat dieser noch die Heizung.


    Denke mal das ermir da keinen Mist erzählt hat?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Klaus,


    ich habe nicht den Eindruck, dass die Windschutzscheibe des Scenic grösser wäre, als die des Espace. Der Espace ist um einiges breiter, die Scheibe steht sehr schräg. Man müsste die beiden Fshrzeugtypen nebeneinander stellen und direkt vergleichen .


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich hab mich auch ein bischen gewundert, aber wenn das doch der Fachmann sagt8)


    Das hier jetzt kein falscher Eindruck entsteht, meine Renault händler ist gut und ich bin zufrieden!

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • ...wat is der untere doch schön;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...wat is der untere doch schön;)

    Mir hat bisher äußerst selten ein Auto auf Anhieb so gut gefallen wie der S4 :thumbup:


    Es ist einfach nur schade um ihn!!!!!!!!! ;( Mir wäre weniger Ausstattung im Grunde egal (das meiste braucht eh niemand), wenn er nur bliebe:love:


    LG bose

  • Es gibt viele andere Autos die haben noch größere Windschutzscheiben als des Scenic und haben auch eine Heizung. Nichts gegen deinen Händler.

  • schaut mal hier:


    https://www.autogazette.de/ren…ntriebsmix-989405249.html


    Ga z zum Schluss hab ich das hier gefunden:


    Ebenso im spekulativen Bereich bewegt sich der Zoe. Bis 2024 soll er noch gebaut werden. Und dann? Vorstellbar wäre, ihn durch den elektrischen R5 zu ersetzen, der in drei Jahren auf den Markt kommen soll. Im Design erinnert der R5, der laut Luca de Meo „den Kunden voll ins Herz trifft“, stark an das knuffige Original aus den 70ern. Vorstellbar aber ist ebenso, dass Zoe und R5 nebeneinander ihren Platz finden werden. Sogar vom selben Band könnten sie rollen, zusammen mit dem elektrischen Mégane und weiteren E-Modellen. Anbieten würde sich dafür das nordfranzösische Werk in Douai. Hier werden zwar zurzeit noch Scénic, Espace und Talisman produziert, doch allen drei droht wohl das gleiche Schicksal: Sie erhalten keine Nachfolger. (SP-X)



    Alle 3 erhalten keine nachfolgerX/

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen