Dachträger Grand Scenic

  • Hi,


    Ja, ist noch da. Du...ich hab keine Ahnung ob und zu welchem Preis sich so etwas verschicken lässt. Aber ich kann gerne mal im Netz recherchieren...


    Gruss

  • Wo wohnst du denn? Ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern. Habe auch kein Problem damit ein paar Kilometer entgegen zu kommen.


    Gruss

  • Hat denn nun schon mal jemand einen Dachträger auf die Regling geschraubt?
    Ich suche immer noch, blicke bei den Befestigungssystemen aber nicht durch.
    Das eingangs genannte Amazon Angebot gefällt mir nicht.


    Aus der Abbildung geht noch wirklich hervor, aber die Teile nun auch auf die Reling passen und liest man sich die Beschreibung durch, na gute Nacht.
    "Aufmerksamkeit nur für Fahrzeuge mit durchgehender Schrumpfgarn integrierte Original."

    "innen z.B. beim Spielen Ihres Kindes zuverlässig verhindert Serie mit Schlüssel. | Befestigung schnelles und ergonomisches."


    Da weiß ich dann Bescheid, woher das kommt und was es taugt.

  • So hab viel, viel gelesen und auch ne Menge Schrott dabei gefunden.
    Bei Thule blicke ich nicht durch, da braucht man dieses und jendes. Ein Kit hier und Schnödel da, da bin ich zu blöd für.
    Mag ja gut sein, aber für mich als ahnungslosen Kunden ist das zu anstrengend.


    Sucht man nach Produkten und vergleicht das Trägersystem der Schiene mit diversen Produktabbildungen, haut auch das nur selten hin.
    Da werden oft nur 0815 Standartabbilungen verwendet und man muss drauf hoffen das richtige Teil zu bekommen.
    Da es hier aber hochgradig um Sicherheit geht, mag ich keine Fragezeichen.


    Hab dann rausgefunden, dass Audi Q7 und irgendwas von Seat die selbe Reling besitzt, sicherlich noch viele mehr.
    Thule angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort. Also bin ich heute zum ATU, habe mich dort beraten lassen und wir haben dann auch eine Testmontage durchgeführt.


    Wen es interessiert, ich hab jetzt die ATERA SIGNO RTD gekauft und die passt auf die Reling des GS4.
    Das Teil ist fix und fertig vormontiert, also nix mit erst Teilchen zusammen basteln, oder Plastteile sortieren usw..
    Auspacken und drauf, Qualität macht einen sehr guten Eindruck und lediglich die Gummis oben und unten müssen noch auf die jeweilige Breite angepasst werden.


    Sieht übrigens auch nicht verkehrt aus:
    re1.jpgre3.jpgre2.jpg

  • Hi,


    wir kommen auch gerade vom Urlaub und ich habe mich im Vorfwld über Dachträger informiert. Thule ist echt eine Welt für sich. Mit Sicherheit qualitativ sehr gut aber Preislich doch sehr teuer.


    Habe mich auch über die Atera einige Meinungen eingeholt und auch fast bestellt bis ein Freund mir die Menabo empfohlen hat. Er meinte das er bis jetzt auch jedem Auto die Dinger montiert hatte und das ganz einfach ging und ohne Probleme.


    Gesagt, getan. Habe dann für den GS4 die Menabo PickUp bestellt da sie eine Tragfähigkeit von 90Kg haben. Die Montage war Super einfach und die Dachträger halten was sie versprechen.
    Haben nun 2000km damit zurückgelegt und sind auch mal an die 160km/h gefahren. Die Dachträger halten Bombenfest und durch die Gummierung an der Oberseite drückt sich auch die Dachbox gut an die Träger.


    Für insgesamt 110€ mit Versand sind die Träger günstig und sehr stabil. Sehr empfehlenswert. Mit schloss und Werkzeug zum montieren.


    Sonnige :) Grüße

  • Wie hoch ist denn die zulässige Dachlast beim GS4?
    Und nächste Frage:Hab mal gehört das man mit Dachlast nicht schneller als 130km/h fahren darf :whistling: ?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.