Dachträger Grand Scenic

  • Ich wollte mal fragen ob einer von euch bei dem Grand Scenic einen Dachträger hat und wenn ja welchen. Ich habe bei Amazon einen gefunden der mich interessieren würde. Renault nennt das Ding ja Quick fix weiß nicht ob das besonders einfach zu montieren ist und ob das bei den anderen Herstellern anders ist. Ich möchte auf alle fälle einen haben der an der Dach Railing befestigt wird nicht in den Türen. Das mit der Befestigung in den Türen hatte ich ich in meinem Scenic 3 und ich finde das nicht so gut für die Tür Gummis aber beim Scenic 3 geht es ja nur so. Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann das Original bei Renault möchte ich nicht kaufen da es 280€ Kosten soll. Hier noch mal der Link von Amazon.


    https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&smid=A1ELP8IMAENHFO (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Renault Grand Scenic IV Bose Edition
    Energy dCi 130
    Perlmutt-Weiß und Black Pearl-Schwarz
    Night Paket
    Easy Parking Paket
    Winter Paket
    Notrad

  • Hi zusammen,


    Hat zufällig jemand Interesse an einer Dachbox samt Dachträger für den neuen Grand Scenic IV?
    Ich hatte beides über rameder.de angeschafft da ich vor hatte einige Fahrräder für den Urlaub im Kofferraum des Autos zu transportieren und dafür die Koffer/ Taschen in der Dachbox unterzubringen.
    Habe mich nun aber doch für einen Heck- Fahrradträger entschieden und brauche die Box und die Dachträger nicht mehr.


    Beides wurde zusammengebaut und lediglich einmal aufs Dach aufgebaut, jedoch nicht benutzt. Box und Träger sind also neu.


    Bezahlt hatte ich 180€ für die Dachbox "Junior PRE 420 schwarz, glänzend" und 89€ für den Dachträger "Menabo Tiger, schwarz".


    Bei Interesse...macht mal ein Angebot

  • hallo, die Träger sind aber nicht zum in die Türen hängen, sondern auf die Leisten zum aufsetzen?


    Gruß Thomas

    Grand Scènic 4 Bose Edition 130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Winter-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Night-Paket
    Viso-Paket

  • Hi.


    Genau. Es handelt sich um Dachträger die beim Grand Scenic auf die Dachreling aufgesetzt und da befestigt werden. Also nicht auf die Türen oder so....


    Gruss, Matthias

  • Hatte gerade eine Anfrage von einem weiteren Mitglied im Forum. Er hatte 200 Euro geboten. Hat sich dann aber entschieden für seinen Urlaub erst mal eine Dachbox auszuleihen...


    Also so um die 200 Euro wäre gut denke ich...


    Gruss

  • wärst du eventuell auch mit 180 einverstanden ? kannst es dir ja mal überlegen. Ich muß eh erstmal das mit der Family besprechen.
    Aber danke schon mal

    Grand Scènic 4 Bose Edition 130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Winter-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Night-Paket
    Viso-Paket