Wann kommt ein neues Kartenupdate ?

  • Hallo,


    im Februar 2020 kam ja das letzte Kartenupdate - Karten 2019.6 (Release Store 2020.Q) - Mittlerweile haben wir Mitte Oktober und es sind fast 8 Monate vergangen. Wäre da nicht bald ein Neues fällig ?

    mfg

    johnneum

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Hallo,

    ja, das wäre fällig, und ist eigentlich jetzt schon überfällig...?( Neuer Termin voraussichtlich ca. KW45 was ich so gehört habe...:rolleyes::thumbup:

    das Warten betrifft aber definitiv "nicht nur" Renault-Fahrer oder RLink-Besitzer... ich weiß, dass z.B. die Kollegen von VAG aktuell auch immer noch und schon sehnsüchtig aufs Update warten... :) also die anderen sind auch nicht schneller, oder zumindest definitiv nicht alle...

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Habe in meinem Auto Karten von Here(BMW,MB,JLR),da kommen sie regelmäßig alle Vierteljahr.Leider auch noch nicht over the air.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich möchte die neue Karte auch nich gerne mit den noch bis 6.11. gültigen Abo downloaden...

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,


    bekommst Du die neuen Karten nicht mehr vor dem Ablauf des Kartenabonnements, dann solltest Du bei Renault Suisse massiv reklamieren. Weise ruhig darauf hin, was der Grund ist, dass es Renault auch nach fünf Jahren nicht schafft, in regelmäßigen Abständen zwei aktuelle Karten zu liefern. Die neuesten Karten 2019.12 sind ja wieder ein Jahr alt.


    Nach so einer Reklamation meinerseits hatte Renault Austria die Kosten für ein Jahr Kartenabonnement übernommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Die werden das immer mehr in die Länge ziehen. Ich bin eh mal gespannt, wie die das für R-Link2-Kunden ab 2023 aussehen wird, sofern die Verträge mit dem derzeitigen Kartenlieranten gekündigt werden sollten...

    Meine aktuelle Vertragslaufzeit endet 11/2022 ... da muß man dann ganz genau aufpassen, ob man den Vertrag verlängert.


    Oder alle R-link2 (ist ja auch nur Android), die noch in der Garantie sind, bekommen eine komplett neue Software - das wird NIE klappen. Warten wir es ab.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • In CH kann man das Kartenabo nur für jeweils ein Jahr kaufen. Ich habe da bei Renault Suisse mal nachgefragt, ob es nicht auch längere Abos gibt ( 2 oder 3 Jahre). Heute der Anruf vom Kundendienst. Gibt es tatsächlich nicht. Ich habe ein wenig gemault und von schweineteuer gesprochen und es wurde mir ein Rückruf versprochen.


    Der Rückruf erfolgte 5 Minuten später: es wird mir eine Verlängerung des Abos für 1 Jahr geschenkt! Hoffe, es ist dann so, wenn mein Abo in 1 Monat ausläuft. Bis jetzt sieht man im Store noch nichts davon.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wer wagt gewinnt:thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Peter,


    die Abonnementkosten, die Renault übernimmt, wird über die Werkstatt abgerechnet. Bei mir wurde das Abo am PC der Werkstatt in meinem R-Link-Store gekauft mit der Kreditkarte der Werkstatt, die diese Kosten mit Renault verrechnet hatte.

    Wende Dich diesbezüglich an Deine Werkstatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo


    Der Herr am Telefon erklärte mir, dass ich gar nichts zu tun habe. Werde dann sehen wie es abläuft. Spätestens wenn ein Kartenupdate da ist.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour