Heizleistung läßt nach

  • Ja,das ist bei meinem auch so.Aber es kommt dann Luft aus den Düsen neben den Türen.

    Gruß Wolfgang

    Luft aus den Düsen neben den Türen kommt bei mir aber auch, wenn ich nur die Scheibe belüfte.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Hallo Tupko,


    das Klimatisierungssystem beherrscht nur zwei Ebenen gleichzeitig. Das war in meinem Scenic 3, ist in meinem Espace RFC, im Clio 4 und auch Captur 2 so geregelt. Das trifft nämlich auf alle RF- und RJ-Modelle zu, ich sage, alle Renault-Modelle.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Tupko,


    das Klimatisierungssystem beherrscht nur zwei Ebenen gleichzeitig. Das war in meinem Scenic 3, ist in meinem Espace RFC, im Clio 4 und auch Captur 2 so geregelt. Das trifft nämlich auf alle RF- und RJ-Modelle zu, ich sage, alle Renault-Modelle.


    Liebe Grüße

    Udo

    Danke für den Hinweis.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Hallo Tupko,


    das Klimatisierungssystem beherrscht nur zwei Ebenen gleichzeitig.

    Das is aber schon ein bisserl seltsam. Ich mein, Lüfterdüsen sind doch Lüfterdüsen. Aber französische Ingenieure machen bisweilen sonderbare Dinge...

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hallo colli,


    ich habe meinen Werkstattmeister einmal eine Mail zugesandt und darin auf die Software-Version 7.0.24.166 hingewiesen.

    Hier seine Antwort darauf:

    „Vielen Dank für die Info, laut unseren Technikern haben wir die Updates alle drauf und das Fahrzeug befindet sich im Aktuellen Softwarestand. Ich werde mich aber noch mal Informieren.“


    „Wie gesagt, wir Warten auf eine Lösung von Renault diese Anfrage läuft im Werk, das Werk hätte es uns bestimmt auch mitgeteilt, wenn es eine andere Softwarelösung gibt.“


    Nur leider habe ich diese Version im R-Link: 3.3.16.986!


    Warum gibt es da keine einheitliche Regelung bezüglich der Software-Versionen?

    Wie ist Ihre Werkstatt an diese Version gekommen?


    Gruß

  • Hallo

    Da kannst mal sehen wie verschieden doch die Vertragswerkstätten arbeiten.

    Ich habe meinen freundlichen darauf hingewiesen das es dazu eine ACTIS gibt,darauf sagte er wir schauen im Computer nach was es dazu gibt und hat die passende installiert.

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Hallo Drachenleder,


    beim Scenic ist die Actis 49605 sogar eine

    OTS 0D69, also auf Verlangen zwingend. Eine OTS hat einen Status wie ein Rückruf.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hallo colli, hallo uh_Sbg,


    jetzt geht der Spießrutenlauf los. Die Werkstatt sagt, sie wissen nichts von diesem Update, da auch von Deutschland Renault noch nichts dazu heraus gegeben wurde und ich sollte mich an diese wenden.

    Deutschland Renault sagt, das sie die technischen Sachen nicht bearbeiten können, da dieses von den Vertragswerkstätten bearbeitet wird und ich mich an diese wenden soll.

    Niemand fühlt sich verantwortlich und einer schiebt es auf den anderen.


    Deshalb wäre es für mich von Vorteil, wenn ich etwas schriftlich bezüglich des Software Update hätte und es sowohl der Werkstatt, als auch Deutschland Renault unter die Nase halten könnte. Notfalls auch per Anwalt.


    Da wäre ich jetzt über jede Hilfe sehr dankbar.


    Gruß

  • Da war meine Werkstatt schon weiter,hat bestätigt das es die Actis für den Scenic 4 gibt aber nicht für unseren weil unsere Ausstattung nicht paßt:?:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.