Mist- Steinschlag Frontscheibe

  • ÖD

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wenn der Riss im Sichtbereich des Fahrers ist wohl nur noch bis zur Werkstatt,würde aber weiterfahren wenn Du auf das Auto angewiesen bist.Wenn die Polizei Dich anhält kannst du ja auf den Termin hinweisen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Der Steinschlag mit 2 Rissen ist wie im Bild zu sehen, ganz unten links. Die Risse haben sich gestern aber schon ein wenig nach oben verlängert. Na mal schauen. Muss ja nicht weit zur Arbeit. Könnte auch mit Bus fahren. Man ließt ja aber auch, dass bei Bodenwellen oder Ähnlichen die Rissbildung weiter fortschreiten kann. Mehr dürfte ja eigentlich nicht passieren.

  • Im schlimmsten Fall gehen die Risse langsam weiter. Man hat zwar stets ein blödes Gefühl, aber es kann dir nichts passieren (Verbundglas)

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • So wieder alles schick. Neue Scheibe heute eingebaut. Der erste Eindruck nach dem Abholen, alles gut. Kosten 824 EUR. Freut sich meine Versicherung. Wer weiß was die mit Carglass vereinbart haben.

  • So wieder alles schick. Neue Scheibe heute eingebaut. Der erste Eindruck nach dem Abholen, alles gut. Kosten 824 EUR. Freut sich meine Versicherung. Wer weiß was die mit Carglass vereinbart haben.

    Hallo, habe den Scenic4 Bj. 2019.

    Bin bei der HUK24 schon einige Jährchen versichert.

    Ich habe schon meine dritte Frontscheibe drin-immer durch Steinschlag im Sichtbereich beschädigt.

    HUK24 hat mir nie Probleme gemacht und immer bezahlt. Habe Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

    Ich wurde immer zu Carglass® geschickt und war mit deren Arbeit mehr als zufrieden. Verklebung und

    Kameraeinstellung-Regensensor alles super.

    Hat der Freundliche diese Ausstattung zum Scheibenwechsel wie Carglass® ----Ich glaube nicht.


    Gruß Goddi

  • Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Steinschlag.jpg


    Treffer

    Inkl. Lackschaden! Ärgerlich!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour