Ladekantenschutz Erfahrungen

  • Hallo,


    Ich möchte am Kofferraum am GS4 einen Ladekantenschutz anbringen.


    Die Frage ist Folie oder Metall?


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Markus

    Grand Scenic 140 Black Edition Permutt Weiß mit schwarzem Deckel

  • Sind mit dem Orginalen Renault Kantenschutz (Metall) sehr zufrieden.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wir haben den originalen Ladekantenschutz. Es ist keine Folie, ob es Metall ist, wage ich zu bezweifeln. Er weist Kratzer auf, aber die gäbe es auch in Metall. Wenn der Schutz nicht da wäre, hätten wir die Kratzer im Lack und nicht im Kantenschutz. Und genau dafür ist er ja da!

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Sind mit dem Orginalen Renault Kantenschutz (Metall) sehr zufrieden.

    Hallo

    Den habe ich in meinem auch,hätte aber etwas größer sein können

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Wir haben den originalen Ladekantenschutz. Es ist keine Folie, ob es Metall ist, wage ich zu bezweifeln. Er weist Kratzer auf, aber die gäbe es auch in Metall. Wenn der Schutz nicht da wäre, hätten wir die Kratzer im Lack und nicht im Kantenschutz. Und genau dafür ist er ja da!

    Gruss, Peter Z.

    Nachdem ich auch den originalen Ladekantenschutz drauf habe und mir ja hinten schon einer draufgefahr3n ist kann ich dir versichern das der aus metall ist, denke Edelstahl.

    Wie auch immer, ansich eine gute Sache würde mir aber wünschen das er noch über die Kante der stoßstange gehen würde. Würde ihn aber wieder kaufen.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Dann muss es ein nichtmagnetischer Edelstahl sein. Und Edelstahl ist halt relativ weich.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • hat jetzt nicht nach was verchromten ausgeschaut an den stellen wo er verbogen war, daher hab ich halt auf Edelstahl getippt, aber du hast recht Kratzer gehen schon recht schnell rein.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Moin


    hab auch den original Kantenschutz drauf.Bei bedarf aber auch immer eine alte Decke an Bord.;)


    Resizer_15807550378940.jpg

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup: