• Siehe Seiten ab 5.19 in der Bedienungsanleitung. Es ist da sehr schön beschrieben.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Alte Birne raus - neue Birne rein. :thumbup::thumbup:

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Siehe Seiten ab 5.19 in der Bedienungsanleitung. Es ist da sehr schön beschrieben.


    Gruss, Peter Z.

    Hallo zusammen,


    musste heute die rechte Glühbirne in der Bremsleuchte austauschen. Ging eingentlich ganz schnell und leicht. Die Ersatzbirnen habe ich immer im Wagen liegen. Die Bedienungsanleitung aufgeschlagen, 2 Schrauben, wie beschrieben, raus. Dann war ich kurz irritiert: Auf dem Bild sollte hinder der Abdeckung ein dreieckiger Griff sein, bei mir war dort aber nur ein Plastikstift mit einer Kugel. Dies liess sich aber auch leicht drehen und somit konnte ich die komplette Leuchte abmontieren. Alte Birne raus -> neue rein, den Stift reindrehen, 2 Schrauben wieder rein und fertig.

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Hallo,
    irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen das ich zum wechseln der Glühlampe für das linke Bremslicht eine Abdeckung entfernen und eine dahinterliegende Flügelmutter entfernen muss. Danach sollte der Schlussleuchtenblock zu entnehmen sein (ich habe den normalen Scenic IV BJ 2016). Eben auf dem Hof habe ich auf die schnelle mal versucht das in die Tat umzusetzen, bekam den Leuchtenblock nach dem entfernen der Flügelmutter nicht heraus. Ist da noch mehr an Schrauben zu lösen oder irgenwelche Plastikklemmen ?

    Liebe Grüße
    Carsten

  • Hallo,
    irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen das ich zum wechseln der Glühlampe für das linke Bremslicht eine Abdeckung entfernen und eine dahinterliegende Flügelmutter entfernen muss. Danach sollte der Schlussleuchtenblock zu entnehmen sein (ich habe den normalen Scenic IV BJ 2016). Eben auf dem Hof habe ich auf die schnelle mal versucht das in die Tat umzusetzen, bekam den Leuchtenblock nach dem entfernen der Flügelmutter nicht heraus. Ist da noch mehr an Schrauben zu lösen oder irgenwelche Plastikklemmen ?

    Liebe Grüße
    Carsten

    Es sind zuerst zwei Schrauben neben der Leuchte zu entfernen. Dann im Kofferraum die kleine Gitterabdeckung entfernen. Innen befindet sich ein großer Plastikstift. Den muss man komplett rausdrehen. Die Leuchte danach vorsichtig, aber mit etwas Kranft rausziehen.

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

    Einmal editiert, zuletzt von igor ()

  • Es sind zuerst zwei Schrauben neben der Leuchte zu entfernen. Dann im Kofferraum die kleine Gitterabdeckung entfernen. Innen befindet sich eine großer Plastikstift. Den muss man komplett rausdrehen. Die Leuchte danach vorsichtig, aber mit etwas Kranft rausziehen.

    Vielen Dank. Ich werde mir gleich die Glühlampe kaufen und dann mein Glück nochmal probieren.