Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Hallo Cheesy,


    somit ist meine Vermutung richtig, dass es sich nur um einen Patch handelt und nichtig den kompletten Installationssatz der Softwareversion.


    Danke für die ausführliche Information!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Es hiess mal, dass die neuen Karten im August oder September kommen. Wir haben nun bald Ende September und es hat sich noch nichts gerührt. Mein (von Renault) verlängertes Abo für Karten läuft Anfang November aus und ich konnte bis jetzt nicht davon profitieren...


    Weiss jemand, was da läuft?


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das ist gelinde gesagt, eine riesige Sauerei die Renault da abzieht. Ich weiß nicht wie viel Updates TomTom im Jahr bringt aber diese für das Rlink System zu modifizieren dürfte für einen IT-Spezialisten kein Problem sein. Frechheit den Nutzern für NICHTS Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Habe fertig...:cursing:

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Hallo Peter,


    reklamiere beim Importeur - jene, die reklamiert hatten, bekamen in der Regel eine gratis Abo-Verlängerung für ein Jahr, wenn der Ablauf des Abos im Raum stand.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Peter,


    reklamiere beim Importeur - jene, die reklamiert hatten, bekamen in der Regel eine gratis Abo-Verlängerung für ein Jahr, wenn der Ablauf des Abos im Raum stand.


    Liebe Grüße

    Udo

    Den Tipp habe ich auch bereits mehreren gegeben. Im letzten Jahr kriegte ich eine Gratis-Verlängerung - nur gab es in dieser Zeit kein Update....


    Trotzdem danke.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,


    geht sich das Update 2020.12 nicht aus, dann auf alle Fälle reklamieren!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,

    hab heute schon eine Mail vom Renault-Kundenservice bekommen... leider mit einer weiteren Vertröstung...X/:| oh Wunder... :rolleyes::saint:

    Aber zumindest wurde jetzt erstmals ein fixes Datum für die Ausrollung für das Karten-Update 2020.12 genannt, und zwar der 6. Oktober 2021... :)

    Naja, also sind wir mal gespannt - die Hoffnung stirbt ja zuletzt... :thumbup::thumbup:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hi,


    habe den Scenic nun ein Jahr und etwa 10 mal habe ich das "Hausnavi" mit meinem Copilot parallel laufen lassen. X-mal "biegen sie an der nächsten Gelegenheit rechts ab" - und da war ein Kreisverkehr. Viele ähnliche Unzulänglichkeiten. Der Stand der Karten ist gefühlt 5 Jahre alt. Hat also wenig Zweck auf dieser Basis zu nutzen. Schade, aber ist halt so.... Noch kost´ das nix - werde so auch garantiert nix zahlen.....


    Gruss

    TOM

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

    Einmal editiert, zuletzt von liontom66 ()

  • Das würde mir dann noch gerade knapp reichen...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Tom,


    ich fahre problemfrei mit den Karten 2017.06. ob der Kreisverkehr eingezeichnet ist, oder nicht, tut der einwandfreien Funktion keinen Abbruch!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.