Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Wie und wann wurdedas Problem damals behoben?

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Auch bei mir in den Niederlanden (noch) nicht.

    Es sind keine neuen Navigationskarten verfügbar.


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Bei mir in der Toolbox kommt nur eine kleine Systemdatei - und das geht schon in die Hose. "Misa à jour du système ( obligatoire) <1MB"

    und bleibt jedesmalstehen, egal mit welchem Stick ich probiere, trotz 8-32 GB und Fat32 und neuster Toolbox 2.1.0

    Die Software aus Frankreich ist einfach ein Drama.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Hallo Ole,


    Renault hatte dann die Updatedatei entsprechend korrigiert. Ich weiß aber nicht mehr, wie lange das gedauert hat.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Zusammen,

    habe gerade die Karten runtergeladen mit 3 Stopps.

    Allerdings schließt er den Download nicht ab da wohl irgend etwas fehlt ?(


    Mal später im Scenic anstecken.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo Franky,


    es fehlt die Datei „mapupdate.log“


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen,


    Ich konnte die neue Kartenaktualisierung zunächst auch nicht sehen, also löschte ich den R-LINK-Ordner manuell vom USB-Stick und ließ ihn im Auto neu einlesen.


    Ein neuer R-LINK-Ordner wurde auf den USB-Stick geschrieben, jetzt steht mir das neue Kartenupdate zur Verfügung.


    Ich stelle fest, dass das mir angebotene Update 7747 MB groß ist, während Oles Update eine Größe von 6712 MB auf seinem Bild anzeigt, siehe Beitrag #547


    Ich bin gespannt, ob der Download und die Installation nun gelingen wird.


    Grüße Henri

  • Bei mir heute auch ein erfolgreicher Kartenupdate auf 2021-6.

    Der komische zweite Download " Mise à jour du système (obligatoire)" läuft immer noch in einen Error. Egal, das Kartenupdate im Auto hat geklappt.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Hallo rendl,


    öffnet im Fahrzeug die App R-Link-Store, dann sollte der Patch über die TCU geladen und installiert werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.