Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Ich befürchte, für R-Link2 gibt es nurmehr eine Karte pro Jahr.


    Liebe Grüße

    Udo

    Das kann ich bestätigen.


    Eine zukünftige Kartenaktualisierung pro Jahr, so hat es mir Renault NL gesagt.


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Die müsste kostenlos sein. Absolute Frechheit meiner Meinung nach.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • sehe ich genauso. Eine Frechheit das man dafür bezahlen soll

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Unter diesen Vorraussetzungen werde ich, den im April auslaufenden MapUpdateService, garantiert NICHT verlängern.

    Mit Maps via Android Auto funktioniert es auch recht gut.Vielleicht tut sich ja noch eine andere Möglichkeit zur Navigation auf.

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Vielleicht tut sich ja noch eine andere Möglichkeit zur Navigation auf.

    die gäbe/gibts ja bereits - also speziell fürs RLink2... ;):) hab ich längst schon gemacht 8o

    aber finde ich trotzdem sehr enttäuschend und von daher auch eine Frechheit was Renault da "abzieht"...



    LG

  • Cheesy, spricht jetzt Dein Navi italienisch oder bleibt die Sprache bei Deutsch nach dem Laden der angeführten Dateien?


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Natürlich deutsch - so wie es halt eingestellt war und ist... ^^:D:)


    Wenn du oder sonst jemand das machen will, ist es sehr wichtig den richtigen "Patch" für die aktuell installierte RLink-Version auf den USB-Stick zu laden und zu installieren, bevor man das Kartenmaterial dann installiert...





    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo,


    aufpassen, für Softwareversion 7.0.24.16x fehlt der Datensatz.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Cheesy,


    die R-Link-Softwareversionen - konntest Du feststellen, ist es der kompletter, modifizierter Installationsdatensatz oder nur die Modifikation, damit keine Prüfsummenermittlung erfolgt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Es handelt sich um einen komplett modifizierten Datensatz (wo man das Kartenmaterial dann auch individuell anpassen könnte z.B. nur für gewünschte Länder oder so) und mit dem "Patch" wird die Installation erst ermöglicht, weil wohl dabei u.a. eben die "Prüfsummenkontrolle" deaktiviert oder übergangen wird...


    Wenn man übrigens wieder originale Karten installieren will, muss man vorher wieder einen "Original-Patch" installieren... aber dabei wird das bereits installierte Kartenmaterial unbrauchbar bzw. wird vom System nicht mehr erkannt, also diesen "Original-Patch" wirklich erst installieren, wenn man das originale Kartenmaterial schon runtergeladen hat und auch vor hat es zu installieren...



    LG




    P.S.

    so sieht diese Installation aus, bzw. dann danach...

    zuerst der Patch:

    crop_9073193894868151605.png


    und dann das Kartenmaterial:

    IMG_20200810_1642241.jpgIMG_20200811_1700140.jpg



    und dann sieht man es in den Versions-Informationen bei den "Details":

    IMG_20200811_1733055.jpgIMG_20201121_1423163 (2).jpg

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()