Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Hallo,

    das ist sehr eigenartig... aber mal blöd gefragt nebenbei - dein "Karten-Update-Service" ist schon noch aktiv, oder...??


    RLink-store.png




    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    ich vermute, heys hat kein gültiges Kartenabonnement mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Gallo heys,


    die Abos sind alle abgelaufen. Das für die Karten kannst Du Dir sparen. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung. Das Abo für TomTom Traffic würde ich verlängern.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das hatte ich befürchtet und war/ist jetzt auch nur noch die einzige Erklärung... und mit Reklamation und Kulanz wird da wohl auch nichts mehr gehen...

    Ich denke da wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Update-Service zu verlängern, wenn du das Karten-Update von Renault bekommen möchtest - was aber eigentlich das Geld nicht Wert ist, wie Udo sagt...


    Es gibt ansonsten natürlich schon noch eine andere aber halt inoffizielle Möglichkeit... mit der Installation von einem "Software-Patch/Crack" am RLink kann man auch alternatives Kartenmaterial installieren... aber dabei besteht halt das Risiko, dass sowas auch mal "schief gehen" kann, und das System durch einen Software-Fehler unbenutzbar macht...


    Oder aber du gibst dich halt weiterhin mit dem alten Kartenmaterial zufrieden... :S bzw. nutzt in Zukunft AA oder CP für eine aktuelle Navigation...



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • So habe ichs befürchtet.

    Nein, verlängern tue ich das nicht. Das habe ich ja schon hier im forum oft genug gelesen das sich das nicht lohnt


    AA geht bei mir leider nicht.

    Müsste aktiviert werden, was ich mich aber nicht getraut.


    Tomtom trafic werde ich mir überlegen. Das funktioniert und ist nützlich.


    Danke euch beiden

    Gruß

    Michael

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup: