Zu breite Füße für Pedale

  • Moin Moin, Gruß in die Gemeinde,


    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


    Habe mir vor 2 Monaten einen Grand Scenic 4 Automatik gekauft :thumbup:, da ich momentan noch mit dem Firmenwagen Skoda Karoq fahre, auch Automatik :thumbup:, habe ich den GS kaum gefahren.


    Jetzt habe ich festgestellt, das die Pedale zu nah zusammen stehen <X. Wen ich vom Gaspedal aufs Bremspedal wechsle bleibe ich am Bremspedal hängen .


    Welche Möglichkeiten " außer Barfuß " :rolleyes: zu fahren habe ich. Habe Schon gegooglt und nichts passendes gefunden. :/ Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo Bonny, da bist du nicht allein. Störte mich anfangs auch, habe mich inzwischen aber daran gewöhnt. Wer schmählere Füße/ Schuhe hat, hat vermütlich kein Thema.

    Es gibt natürlich so Aufsatzpedale, die verschönern - lösen aber vermutlich das Platzproblem nicht. Ich persönlich bleibe nicht am Bremspedal hängen, fühle den Gasfuß aber rechts wie ein Toast eingequetscht. Ich finde den S4 super, aber weiß nicht was für einen Napoleon die beim Testfahren hatten ?

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Servus,

    achte mal auf deine Schuhe ob die Sohlen seitlich überstehen.

    Und mal mit der Sitzhöhe und -Abstand experimentieren und die Position der Ferse beobachten.

    Ich bin mal beim anderen Auto immer mit der Sohle links neben dem Fußballen vom großen Zeh an der Bremse hängengeblieben bis ich die passende Position gefunden habe.

    Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Das ist tatsächlich nicht ohne! Ich hatte anfangs auch Probleme mit der Renno Pedalerie, war ganz anders als bei MB. jetzt hab ich mich zwar dran gewöhnt, hab aber immer noch Muffe, weils noch nicht so richtig in Fleisch und Blut übergegangen ist. Frage an unsere Experten: gibts da denn keine Normmaße? Bin eigentlich davon ausgegangen, aber es scheint nicht so zu sein...

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Bei allen meinen Renaults, die ich bis jetzt gefahren bin, hatte ich mit dem Pedalabstand keine Probleme. Selbst bei den Handschaltern, wo doch sogar 3 (!) Pedale sind!


    Auch ich trage Schuhgrösse 44. Und bei den meisten Schuhen sind die Sohlen etwas breiter als der Oberschuh.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ich habe auch keine Probleme mit meiner kleinen Schuhgröße 47 - 48 .


    Im Winter bei den Stiefeln wird es schon mal eng.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Auch keine Probleme, Schuhgröße 46.

    Hängt sicher an der Sitzposition und oder Breite der Schuhe wie schon geschrieben wurde.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nach 2 Jahren muss ich sagen das ein wenig mehr Platz beim automatic schon nicht schlecht wären, obwohl ich nur 45 habe:)

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen