Steuer Benziner

  • Es kommt wohl auf die Ausstattung an.
    Die treibt das Leergewicht nach oben, deshalb die Unterschiede.
    Absolut ungerechtes System in meinen Augen.
    Jeder fährt anders, deshalb kommt hinten unterschiedliches raus und darum sollte an der Zapfsäule abgerechnet werden.
    Die Leute mit dem gleichen Motor, egal welchen Herstellers oder noch nicht so alte Kfz's, warum werden die nicht angepasst?
    Die hatten bestimmt Angst, daß ihnen die Leute aufs Dach steigen. Letztlich wird die Kohle eh nicht für die Umwelt verwendet. Wir werden doch nur noch verarscht in Deutschland und zwar immer dreister!

    Grand Scenic Tce 160 Bose Edition + Extras BJ 07/2019

  • Die Kfz Steuer ist doch nur so 15€/Monat und bei Gesamtkosten von 4-500€ eher unwesentlich oder ?(
    Die neue CO2 Steuer zur Subvention der Elektro Fahrzeuge wird wahrscheinlich viel heftiger werden.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Besitzstandwahrung, die Autos vor dem 1.8. Wurden ja entsprechend zugelassen ;)

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hinten kommt trotzdem mindestens genauso viel raus. Im Gegenteil, hat mein Benziner nicht sogar einen Filter? So das der Vorgänger noch "dreckiger" sein müsste.

    Grand Scenic Tce 160 Bose Edition + Extras BJ 07/2019

  • Warum schalten wir kohlkraftwerke ab und Griechenland bekommt über 700 Millionen um eins zu sanieren?!
    Was macht auf diesem Planeten noch Sinn oder ist logisch? :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Haja, und warum lassen wir dummen Deutschen, seit '45 Gehirn gewaschen, uns alles gefallen?
    Wir machen echt alles mit! Steinwurf von mir ist die Schweizer Grenze, die haben am 1.8., ihrem Nationalfeiertag, ein schönes Feuerwerk abgehalten, ich war auf einem der vielen Feuerwerke, war wunderschön, bei uns werden sie teilweise verboten oder eingeschränkt.
    Es geht nicht um die Weltenrettung, es geht nur darum, uns das Geld aus den Taschen zu leiern.

    Grand Scenic Tce 160 Bose Edition + Extras BJ 07/2019

  • Besitzstandwahrung, die Autos vor dem 1.8. Wurden ja entsprechend zugelassen

    p.s. vor dem 1.9. aber abwarten,
    es ist doch nur eine Frage der Zeit , bis eine Anpassung erfolgt.
    Und dann zahlen die Einstufungen unterhalb von EURO 6 Temp , also auch normale EURO 6 , eben pro 100cbm wesentlich mehr
    war doch in der Vergangenheit schon so

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • In CH zahle ich nur für einen Anhänger SFR 180.-
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour