1,33 TCe seit 1/18 bester Motor

• Selten so ein Blödsinn gelesen,echt jetzt ... Im Unterhalt sind sie schon viel günstiger, ...

Es ging ihm um den Anschaffungspreis, nicht um die Betriebskosten. Denke ich.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS
    + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS + Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

• Es ging ihm um den Anschaffungspreis, nicht um die Betriebskosten. Denke ich.

Das ist schon klar,was er will.Es geht mir nur um seine Aussagen zum E Auto.

Waren letztens im Einkaufscenter wo VW gerne mal Autos ausstellt.

Dort stand ein ID5 GTX mit voller Hütte für 74000€,ein älteres Ehepaar kam ran und er blöckte gleich los für 74000 bekommt er ja zwei neue Passats.

Wir leben im Zeitalter von Lügen und Desinformation und das nehme ich nicht hin.Nachbar letztens,er kauft kein E Auto weil da darf man nicht mit ins Parkhaus und zeigte mir auch gleich ein Foto 🤷🏽

Hab mich bei Onkel Wolli offiziell entschuldigt falls ich ihm zu nahe getreten bin,darauf ist er nicht eingegangen.

Ist für mich erledigt.

Früher war das mal eines der aller freundlichsten Foren die ich kenne und Unstimmigkeiten waren schnell aus dem Weg geräumt,Opferollen waren noch fremd, scheint jetzt aber modern zu werden.Auch in anderen Foren.

LG

Thomas

Jetzt: Scenic eTech LR Iconic mit All In Bj. 2024

Landrover Discovery Sport

Verkauft,Renault Scenic Bose Bj.2017

Honiggelb mit Schwarzhäubchen

Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

• Früher war das mal eines der aller freundlichsten Foren

Ja, dann beruhige dich doch mal. ;)

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS
    + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS + Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

• Liebe Scenic Gemeinde,

ja das Forum galt und gilt als sehr freundlich, so soll es bleiben. Meinungen über Verbrenner oder E-Autos können unterschiedlicher nict sein, kommen noch die Hybriden dazu.

Bitte beruhigt Euch alle gegenseitig und akzeptier der Anderen Einstellung / Meinung/Erfahrung.

Wäre doch Schade wenn der Ruf diesen vorzüglichen Gedanken und Erfahrungs-Austausch incl. Hilfe von sehr Erfahrenen und eingefleischten Scenic Drivern Forums nicht so bleibt. :thumbup:

Beste Grüße aus der (heimlichen und wunderschönen) Schwarzwaldhauptstadt

Gruß
    FränkyG

03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbsup:

04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

• Zu dem thema elektroauto hab ich diesn link hier im forum gefunden, da haben wir schon vor ewigen zeiten "heiss" über die Vorurteile diskutiert sowie über vor und Nachteile

scenic4-forum.de/forum/thread/1864/

Vielleicht sollten wir hier mal wieder weiter diskutieren :thumbsup:

TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

• Wäre die Frage des Ladens zufriedenstellen gelöst, ich hätte auch schon ein E-Auto. Aber das Thema ist hier der 1.3-er Motor.

Und der ist so richtig gut gelungen. Egal ob mit 115, 140 oder 160 PS.