Getriebeölwechsel EDC

  • Hallo,

    sorry, jetzt ist mir grade eingefallen, dass ich euch noch garnicht berichtet hab vom Getriebeöl-Wechsel was ein Kumpel vor 14 Tagen dann endlich gemacht hat bei meinem Spezi seinem Scenic... :S :D

    Ich war dann leider selber nicht dabei, aber es hat wohl genau so funktioniert wie wir in nem Video schon gesehen haben - also Öl wird unten abgelassen, und über die Seite mit einer "Ölhandpumpe" befüllt, bis das Öl einem wieder entgegen kommt... es passen wohl ziemlich genau 3,5L rein...

    und Ölfilter gibts beim 7 Gang EDC "7DCT300" ("DW5") definitiv keinen, den man wechseln müsste...


    also relativ einfache und entspannte Geschichte, in nicht mal 30 Minuten alles erledigt, inkl. gemütlichem Fachsimpeln nebenbei, wurde mir erzählt... ^^ :)


    :thumbup:

    LG




    P.S.

    es sind jetzt übrigens noch 3x1Liter über von dem guten Zeug - ist ein Total Fluidmatic DCT MV (198712) - also falls es wer brauchen kann ;)

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()