Getriebeölwechsel EDC

  • Udo hatte das mal genau beantwortet, was es genau bedeutet.


    ACTIS ist Action Technique Speciale - das ist eine technische Lösung, eine Verbesserung, ist innerhalb der Garantie kostenfrei.

    OTS ist Operation Technikum Speciale - das ist eine Zwangsmaßnahme und ist (fast) immer kostenfrei.

  • Udo hatte das mal genau beantwortet, was es genau bedeutet.


    ACTIS ist Action Technique Speciale - das ist eine technische Lösung, eine Verbesserung, ist innerhalb der Garantie kostenfrei.

    OTS ist Operation Technikum Speciale - das ist eine Zwangsmaßnahme und ist (fast) immer kostenfrei.

    Aha,wieder etwas schlauer geworden. Danke

    Scenic 4 dci 1,6 130PS Weiß mit schwarzem

    Dach.

  • Servus

    kann man beim EDC Getriebe das Öl selber wechseln ?

    oder braucht man dazu Spezialwerkzeug

    beim Safrane damals wurde ein Tester angeschlossen ,war irgendwas mit 60 Grad Getriebeöltemperatur zum messen des Ölstandes ob er max erreicht

    da Woita

  • Also ich hab mir das Video z.B. mal angeschaut und auch noch andere, und das sieht es aus als wäre es durchaus machbar... wenns auch hier z.B. jetzt bie nem Ford ist...


    Einfach und schnell: der Getriebeölwechsel beim Automatikgetriebe Getrag DCT450 - YouTube


    und wenn man sich das z.B. hier ansieht inkl. Getriebespülung (was man wohl dann nicht einfach mal selber machen kann), dann versteht man wohl und kann auch zumindest etwas nachvollziehen, warum das alles in der Werkstatt dann nen ganzen Happen kostet...

    Powershift Getriebe Spülung DTC450 [mit EXPERT-KITS+ V25-0796-XXL | Ford Focus] - YouTube



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Alfred, da hast Du leider recht. Das ist echt einer großer Unterschied, ob kalt oder warm. Ich bin immer froh, wenn ich morgens die ersten 4. Gänge hintermir habe ;) Actis 41105 könnte die Lösung sein, kostenpunkt knapp 950 Euro.

    Mit dem Zusatz könnte man es natürlich auch mal probieren, aber das hat mit der Schaltbox dann ja nichts zutun.

    Was wird denn bei dieser Actis genau gemacht?

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo,


    meine Meinung ist, der Getriebeölstsnd nach der Getriebespülung muss nochmals bei abgestelltem Motor über die obere Einfüllöffnung geprüft werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mister T 1986

    erstmal ist da leider ein Tippfehler enthalten, hab ich jetzt erst gesehen. Actis 43105 ist die Richtige Nummer ;)

    Was da genau gewechselt wird, kann ich Dir nicht sagen, ich habe die 43105 im Netz zwar schon gefunden, habe aber dort leider keine Berechtigung sie runterzuladen (Franzosen Forum)

    Frag mal hier bei @dzenk, denke er hat es schon machen lassen. Sind wohl zwei Bauteile, rechne mit der Schaltbox.

    Ich hatte letzte Woche einfach mal bei einen Renault Händler angefragt, wo der Preis liegt. Leider habe ich da nur ein Preis bekommen, nicht was genau gemacht wird.

  • Vielen Dank für die Info. Bei meinem ist es manchmal leider so das er nach langen Autobahnfahrten beim anfahren unsauber in den zweiten Gang schaltet bei Stadtverkehr

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo,

    hat jemand die Daten für den Getriebeölwechsel 7DCT300 zur Hand?

    Wieviel Liter ÖL müssen da rein?

    In meinem KV stehen 3,3l Renault Auto GB mit der Nummer 7711945827.

    Ist das so richtig?


    Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)