Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Das Wort stornieren hatte ich schon bei der Dame von Renault Deutschland erwähnt. Im dortigen System hat das Auto nämlich gar keinen Status.


    Nach meinem persönlichen empfinden interessiert Sie das eher wenig!


    Mal gucken was für eine Antwort vom Händler kommt - bei einer erneuten Verzögerung geht der Brief raus.

  • Wahnsinn, unglaublich. Wir haben den Juni bald rum, im März sollte geliefert werden und es existiert nicht mal ein Status?
    Grrrr.....also ich bin ein herzenslieber Mensch, aber das geht gar nicht.


    Bei aller Liebe und Freundlichkeit - nöö, da werd´sch bleede.
    Ist natürlich deine Entscheidung, ob Du jetzt bis Ende Juli noch warten willst.
    Ich würde dennoch vorab schriftlich eine Frist setzen und mir die Option offen halten, mit Ablauf dieser Frist vom Vertrag zurückzutreten.
    Kann man ja trotzdem freundlich machen, aber eben mit Nachdruck.
    Ob Du es dann machst oder nicht steht auf einem anderen Papier. Vielleicht beflügelt es den Händler ja etwas schneller an (d)ein Auto zu kommen.
    Letztlich wollen wir ja das Auto und ne Vertragskündigung nützt nüscht.


    Ich drücke dir alle Daumen dich ich habe.

  • Wenn ich das alles hier lese bin ich froh - das ich auf einen Bose verzichtet hab und bei einem lagernden Intens zugeschlagen hab - bei den Lieferzeiten und R-Link chaos.
    Haltet durch - ist ein Tolles Auto :thumbup:

  • Ich würde klipp und klar das Wort Stornierung nennen.
    14 Tage Frist setzen und wenn dann kein Auto da ist, Ende im Gelände.

    14 Tage Frist geht nicht!


    Gemäss ADAC:
    Üblicherweise werden nurunverbindliche Liefertermine vereinbart, die nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungenvom Händler um sechs Wochen überschritten werden können. Erst nach Ablauf dersechs Wochen kann der Kunde den Händler auffordern, das Fahrzeug zu liefern.Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug. Nach denNeuwagenverkaufsbedingungen (NWVB) kann der Käufer bei leichter Fahrlässigkeitdes Händlers jedoch höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises alsSchadensersatz fordern. Will der Käufer darüber hinaus vom Vertragzurücktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen, muss er demHändler nach Ablauf der 6-Wochen-Frist eine angemessene Nachfrist (ca. zweiWochen) zur Lieferung setzen (Einschreiben/Rückschein ist empfehlenswert).Hat der Käufer Anspruch auf Schadensersatz statt der Leistung, beschränkt sichdieser Anspruch auf höchstens 25 % des vereinbarten Kaufpreises.




    Der Händler wird die Verzögerung aber mit höherer Gewalt begründen. Damit wird es noch schwieriger.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Kann es sein das die Lieferschwierigkeiten gerade den GS betreffen?So jedenfalls mein Eindruck.
    Denke es gibt da erhebliche Qualitätsdefizite z.B. Passgenauigkeit der Anbauteile.
    Wäre eine mögliche Erklärung für die langen Wartezeiten.Will Renault erst mal in Griff bekommen :huh:
    Oder die saufen wirklich zuviel Pastiz

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Sagen wir es mal so, mein unverbindlicher Liefertermin auf der Bestellbestätigung war mit März angegeben. Die 6 Wochen sind also längst überschritten - Liefertermin ist momentan ca. der 29. Juli.


    Das Auto ist bisher nicht mal gebaut.


    Selbst wenn ich jetzt den Händler anmahne, lässt sich glaube ich nicht alles auf höhere Gewalt schieben.


    Irgendwas ist da meiner Meinung nach mit der Bestellung schiefgelaufen...


    Gruß


    Andi

  • Das liegt dann wohl an Deinem Dealer

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.


  • Ich habe meines Mitte Januar bestellt und es war ein Änderung eine Händlerfahrzeuges; habe meines auch noch nicht. Nicht beim Händler läuft was schief, sondern bei Renault!!!

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Kann es sein das die Lieferschwierigkeiten gerade den GS betreffen?

    Laut Tino's Liste im ersten Post gibt es im Forum bereits 12 glückliche S- und 10 glückliche GS Besitzer.
    Umgekehrt warten "nur" 7 S-Besteller aber 12 GS-Besteller auf ... "Godot"
    Das sind die harten Fakten der Statistik auf Basis einer nicht repräsentativen Stichprobe :D


    Oder die saufen wirklich zuviel Pastiz

    Das ist natürlich nicht auszuschließen ... und meine Statistik stürzt wie ein Kartenhaus ein ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • crouZer: ich entnehme der Statistik, dass noch verdammt viele Bestellungen aus dem 2016 und dem Januar 2017 offen sind und erstaunlicherweise viele Bestellungen aus dem März 2017 bereits ausgeliefert wurden.


    Daraus schliesse ich: Renault verarscht seine Kunden, denn es geht nicht der Reihe nach!

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten