Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Hallo,
    ich wollte letzte Woche auch bestellen. Im Moment nicht bestellbar.
    Habe jetzt ein Fahrzeug gefunden, was schon bestellt war, und nun auf meine Wunschausstattung weiter konfiguriert werden kann. Morgen erfahre ich den genauen Liefertermin, wahrscheinlich Ende Juli.


    LG

    Grand Scenic Bose 1,3 GPF EDC
    EZ 24.08.2019
    BLACK Pearl schwarz
    Vollausstattung
    Ganzjahresreifen
    :thumbup:

  • Hallo,
    ich wollte letzte Woche auch bestellen. Im Moment nicht bestellbar.
    Habe jetzt ein Fahrzeug gefunden, was schon bestellt war, und nun auf meine Wunschausstattung weiter konfiguriert werden kann. Morgen erfahre ich den genauen Liefertermin, wahrscheinlich Ende Juli.


    LG

    Was heißt denn wohl: IM MOMENT NICHT BESTELLBAR ?

    Grand Scenic IV - TCe 160 EDC GPF - BOSE Edition
    Stahl Grau / Dach schwarz
    + Winter Paket
    + Night Paket
    + Easy-Parking Paket
    + Safe-Cruising Paket
    + Panoramadach
    + Leder
    + Standheizung

  • ...naja, wir haben im Autohaus mein Fahrzeug konfiguriert und im Bestellverlauf wurde im Renault Bestellsystem angezeigt, die Typen Scenic und GrandScenic zur Zeit nicht bestellbar, bzw. kein Liefertermin verfügbar.
    Wichtig für mich war dann nur, das ich ein vom Renault Autohaus bestelltes Fahrzeug, welches sich im Vorlauf befindet, noch frei konfigurierbar war.

    Grand Scenic Bose 1,3 GPF EDC
    EZ 24.08.2019
    BLACK Pearl schwarz
    Vollausstattung
    Ganzjahresreifen
    :thumbup:

  • heute kam dann eine Rückmeldung von Renault auf meine Anfrage, bevor ich mir den im Vorlauf vom Autohaus konfigurierbaren GS gesichert hatte.


    "....vielen Dank für Ihr Interesse am Renault GRAND SCENIC.
    Derzeit sind aber folgende Motorvarianten nicht bestellbar.
    •TCe 115 GPF
    •TCe 140 GPF
    •TCe 160 GPF
    Daher wird Ihre Konfiguration wohl nicht spezifizierbar sein.
    Der Initiale wird nicht mehr geliefert. Ist auch nicht vorgesehen, diese Variante anzubieten. Die Entscheidung ist zugunsten anderer Ausstattungsvarianten gefallen. Dort kann man dann bei Bedarf die entsprechenden Optionen bestellen. Wir bedauern Ihnen da keine angenehmeren Informationen geben zu können......"


    Bildet Euch selbst eine Meinung über diese Aussage von Renault Deutschland.


    LG

    Grand Scenic Bose 1,3 GPF EDC
    EZ 24.08.2019
    BLACK Pearl schwarz
    Vollausstattung
    Ganzjahresreifen
    :thumbup:

  • Also kein Benziner aktuell lieferbar ?!

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Die automatik scheinen nicht aufgelistet.
    im Januar könnte man die EDC Variante nicht bestellen, darum hab ich meinen erst im März bestellen können

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Habe vor 4 Wochen einen 160 EDC bestellt. Nicht das die Probleme an den neuen Motoren festgestellt haben. Aktuell soll er Ende Juli kommen. Mal Abwarten...

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • nur eine Vermutung aber "just in time" funktioniert wohl mal wieder nicht. Wie sehr oft heut zu Tage.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • In CH lassen sich die Benziner ohne Problem konfigurieren.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wir haben gestern Abend eine Grand SCENIC TCe 160 EDC bestellt, ging ohne Probleme, Liefertermin Anfang September.

    Grand Scenic TCe160 EDC. verkauft im November 2022, neues Urlaubsfahrzeug Renault Trafic Spaceclass EDC 170 PS:)

    Alltagsfahrzeug Renault ZOE INTENS R130 Z.E. 50 mit Kaufbatterie & CCS :thumbup: