Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Hallo,


    bin komplett neu hier und auf das Forum gestoßen, da wir ebenfalls Probleme mit der Auslieferung hatten.


    Bestelldatum war der 28.02.2017. Grand Scenic 160 Bose Edition.
    Nach mehrmaligem Verlegen des Termins sogar bis in KW37 rein haben wir nun endlich das Auto
    erhalten und gestern in Empfang genommen.


    Ürsprünglich war die KW20 bei Bestellung eingetragen und geliefert wurde er in KW26
    Also 6 Wochen über Termin.


    Allen die noch Warten wünschen viel Erfolg und einen frühen Liefertermin.


    P.S.: Prfil wird noch Bearbeitet ;) mit Signatur, Bild etc.
    Grüße an alle...

  • Wahrscheinlich bin ich der letzte der sein Auto bekommt.


    Ich habe heute beim Händler angerufen und um Rückruf eines Verkäufers gebeten (mein eigentlicher Verkaufsberater ist im Urlaub) - ich bin gespannt was ich heute für ein Datum erfahre (wenn überhaupt jemand anruft).


    Momentan steht ja noch Anfang August im Raum...


    Wie gesagt, wenn jetzt wieder verschoben wird, geht das Schreiben raus mit dem ich den Händler in Lieferverzug setze - danach ist Feierabend!.



    Gruß


    Andi

  • @Heavyarms83


    Endlich gute Nachrichten! Und es wären sehr gute Nachrichten, wenn die Zentrale für den Lieferverzug eine Entschädigung einfädelt.
    Aber ich fürchte die Zentrale kann darauf nicht eingehen, denn dann melden sich gleich ein paar Tausend wartende Kunden und fordern (berechtigte!) Entschädigungen. Der Händler kann nach einer möglichen Verweigerung durch die Zentrale euch gegenüber mit den Schultern zucken und mit treuen Hundeblick euch mitteilen, "dass man da nichts machen kann". Er hätte also eine perfekte Ausrede ...
    Herrje, ich will nicht schwarzmalen, mit irgendetwas müssen die herausrücken, Winterreifen, Garantieverlängerung, Dachträger, Dachbox, ... :thumbup:


    Wichtig ist, dass ihr auf Dauer viel Freude, sehr viel Freude mit eurem neuen GS habt!


    Grüße, ray

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Hallo TinoTV, bitte nimm mich in deine Übersichtliste auf:


    Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - voraussichtliches Lieferdatum, falls bekannt


    03.02.2017 – ausstehend – Julia007 – Grand Scenic TCe 130 Bose; fast alle Extras außer 3. Reihe – voraussichtliche Produktion: Ende August 2017 (Lieferdatum laut Vertrag: 15.06.2017)



    Liebe Grüße,


    Julia

  • Haben heute unseren Scenic TCe 130 Bose beim Händler abgeholt.


    - Obwohl im Juni produziert, fehlt Android Auto. Wir werden dazu Renault Schweiz anschreiben und um eine Stellungnahme bitten.
    - Wärmeschutzverglasung hat er nicht.




    Der erste Eindruck: Das ist ja gar kein Auto, sondern eine Hifi-Anlage und ein Computer mit Motor und Rädern 8):thumbup:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Glückwunsch allen neuen Scenic Besitzern.


    und nochmal.....Nur Grandsenic hat Wärmeschutz.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Hey Zusammen,


    bitte nochmal meinen Ausruf ... nehmt bitte das Beispiel :


    Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - voraussichtliches Lieferdatum, falls bekannt


    Da kann ich euch viel schneller und einfacher eintragen.


    Wer sich auf der Liste vermisst ... einfach melden.


    Gruß Tino