Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Letzte Woche Montag bestellt -Intens TCe 130- ...wird am 11.11. den Weg zu mir nach Hause (hoffentlich-mit Navi bestellt) finden.

  • Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - voraussichtliches Lieferdatum, falls bekannt
    28.08.2017 - nn- Ulki - GS4 Bose TCe 130 - KW 46

    Die Lieferung zum Autohaus ist jetzt für 09.10. gemeldet. Die Wartezeit war dann ja erfreulicherweise doch eher kurz.
    Jetzt muss nur noch der Transport per Spedition zu uns klappen. Zur Abholung nach Rostock zu fahren ist uns zu viel Aufwand (ca 800 KM).

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket

  • Eeeeeeeeeendlich !!!!
    Wir haben jetzt endlich unsere drei Kreuzchen gesetzt, jetzt heisst es auch für uns, warten warten warten ;)


    Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - voraussichtliches Lieferdatum, falls bekannt
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    29.09.2017 - ausstehend - crouZer - Grans Scenic - dCi 110 Bose ( Lieferung voraussichtlich KW 3/2018 )



    Ja, und ihr seid auch ein bisschen mit Schuld daran, eure positiven Berichte hier haben uns die Entscheidung wesentlich erleichtert ---> vielen Dank euch allen :thumbup:

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Na dit hat ja jedauert ;)
    Glückwunsch
    Und die Farbe?
    Volle Hütte?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Na dit hat ja jedauert ;)
    ...

    Wir, oder besser gesagt ich, habe(n) lange und intensiv für die meiner Meinung nach sehr interessante Hybrid-Assist Variante gekämpft. In Zeiten der Diesel-Diskussionen ist das wohl die derzeit vernünftigste Variante, die Emissionen noch weiter zu senken. Aber 1.200 Euro dafür aufzuzahlen rechnet sich nicht und ist regelrecht kontraproduktiv. Seitens Renault (auch Renault Österreich) hat sich auf meine Anfrage hin, dass dieser Premium-Preis keinen Anreiz für einen Wechsel der Alt-Diesel-PKW-Besitzer darstellt, in dieser Hinsicht nichts bewegt, mittlerweile bekomme ich gar keine Antworten mehr.


    Zusätzlich gewinne ich den Eindruck, dass Renault (AUT) diese Technik gar nicht verkaufen will, es gibt Null (!) Werbung dafür und die Händler haben entsprechend Null Ahnung über das Produkt, es ist ein Trauerspiel. Zur Verteidigung muss ich aber auch erwähnen, dass der Scenic auf der Renault-Webseite in AUT generell nicht beworben wurde und wird, er taucht erst in der Modellübersicht auf, das war für mich schon immer ein Rätsel, auch darauf gibt es keine Antwort von Renault Österreich?


    Diese "Hintergrundmusik", dieses tot-stellen seitens Renault-Österreich hat bei mir beinahe dazu geführt, das Handtuch zu werfen und eine andere Marke in Betracht zu ziehen (Ford-AUT reagiert viel besser auf anfragen, auch wenn es für den Kunden keine erfreulichen Nachrichten sind).


    So, jetzt habe ich den Dampf abgelassen, jetzt freue ich mich auf den GS, danke dass ihr "zugehört" habt :thumbup:

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • In D wurde der Scenic aber auch nicht beworben,mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.Sind zu Renault wegen dem Megane und da stand er plötzlich im Weg,und hat die Holde verzaubert.Hab sie dann noch gefragt was das denn für ein Modell sei.Hatte noch nie was von einem neuen Scenic gehört.
    Jetzt steht er inne Garage,und wir haben es bis jetzt nicht bereut.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wir, oder besser gesagt ich, habe(n) lange und intensiv für die meiner Meinung nach sehr interessante Hybrid-Assist Variante gekämpft.

    Zuhören ist unsere Kernkompetenz :D .
    Mein Händler hat mir damals (01/17) von Hybrid-Assist abgeraten, da es gar keine Erfahrungswerte zu Zuverlässigkeit, Funktionalität etc. gab. Ich habe mich dann auch für den "dreckigen" Diesel entschieden (der im Übrigen super fährt) und bilde mir ein, dass die Umwelt-Vorsorge-Last zunächst bei Renault liegt...

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!