KeyCard werden teilweise nicht erkannt

  • Hallo Cheesy,


    so ein Problem hatte ich mit neuen Duracell. Die waren leer. Seither verwende ich Varta, mit denen gibt es keine Probleme in allen meiner Fahrzeuge.


    Liebe Grüße

    Udo

    Ich nehme auch die von Varta, damit habe ich keine Probleme mehr. Davor hielten die billige kostengünstige Alternativen nur sehr kurz.

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Hallo zusammen


    Ich habe gestern mal 2 Varta Batterien gekauft und beide Schlüssel damit bestückt. Jetzt funktionieren die beiden wieder wie es sein sollte.


    Danke für den Tipp mit den Batterien.

    Mir war nicht bewusst und ich wäre von selbst wohl nicht darauf gekommen, dass Renault solch eine Diva-KeyCard baut welche nur mit den besten Batterien funktioniert. Aber gut. Wieder etwas gelernt und das Problem ist behoben.

  • Im Test sind die Keycards von Renault am besten abgeschnitten 🤷

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Danke für den Tipp mit den Batterien.

    Mir war nicht bewusst und ich wäre von selbst wohl nicht darauf gekommen, dass Renault solch eine Diva-KeyCard baut welche nur mit den besten Batterien funktioniert. Aber gut. Wieder etwas gelernt und das Problem ist behoben.

    Ich kenne das Problem auch bei meinem Hörgerät. Da sind Zink-Luft-Batterien, die eh nicht lange halten. Da nehme ich keine günstige Modele .

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Ich habe mit den billigen Batterien auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.


    Am meisten hat mich die Batterie im Laptop gestört. Als die leer war, habe ich die durch ein günstiges Modell ersetzt. Leider hat die gerade Mal 3 Wochen gehalten. Der Mist beim Laptop ist einfach, dass ich dafür alles ausbauen muss (Laufwerke, Arbeitsspeicher, Kühlsystem, WLAN-Modul, Bluetooth-Modul, Grafikkarte (steckbar), Mainboard). Die Batterie liegt auf der Oberseite des Mainboards unterhalb der Tastatur. Das hat mich einfach genervt. Da bist du dann schnell mal 1-1.5 Stunden am Zerlegen für eine dumme Batterie...


    Daher habe ich mir den folgenden Test angeschaut:

    https://www.srf.ch/sendungen/k…-enorme-preisunterschiede


    Seit dem habe ich immer nur die Energizer gekauft und nie wieder kamen Probleme. Die im Laptop habe ich mittlerweile ca. 3 Jahre drin. Die sollte auch noch ein paar Jahre halten. Schlauerweise habe ich die Anschlusskabel beim letzten Mal verlängert. Nun ist die Batterie direkt auf der Abdeckung unten per Klebeband aufgeklebt (natürlich vorher die ganze Batterie isoliert). Als ich meinen Arbeitskollegen erzählt habe, dass ich da am offenen Laptop herum gelötet habe, sind die fast vom Stuhl gefallen :) Die Reaktionen waren lustig :)

  • Hallo SOFO,


    würde ich das bei meinem Firmen-Notebook machen, hätte ich ein riesiges Problem...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich hatte neue Varta Batterien in den Keycards. Ständig die Meldung " Chipkarte nicht erkannt" Also hab ich sie gegen neue Duracell ausgetauscht, aber immer noch das gleiche Problem. Die Tasten für die Verriegelung funktionieren aber auf ca. 40 Meter durch geschlossene Fenster und Türen. Echt nervig.

    SCENIC 4 - PH1

    BOSE ENERGY TCe 140 EDC (Euro6B)

    Biton Gletscher-Weiss mit Dach in Black-Pearl.

    Ladeschutzkante original & Chrom.

    Windabweiser vorne und hinten von ClimAir.

  • Ich hatte neue Varta Batterien in den Keycards. Ständig die Meldung " Chipkarte nicht erkannt" Also hab ich sie gegen neue Duracell ausgetauscht, aber immer noch das gleiche Problem. Die Tasten für die Verriegelung funktionieren aber auf ca. 40 Meter durch geschlossene Fenster und Türen. Echt nervig.


    Ich hatte neue Varta Batterien in den Keycards. Ständig die Meldung " Chipkarte nicht erkannt" Also hab ich sie gegen neue Duracell ausgetauscht, aber immer noch das gleiche Problem. Die Tasten für die Verriegelung funktionieren aber auf ca. 40 Meter durch geschlossene Fenster und Türen. Echt nervig.

    Hallo, hast du mal probiert im Rlink 2 (Bordcomputer), die Einstellung "Hands free" wieder zu aktivieren. Da du die Batterie gewechselt hast, kann sein, dass sich die Karte wieder auf Werkseinstellung zurückgestellt, also nur über Fingerdruck.

    Ich hatte neue Varta Batterien in den Keycards. Ständig die Meldung " Chipkarte nicht erkannt" Also hab ich sie gegen neue Duracell ausgetauscht, aber immer noch das gleiche Problem. Die Tasten für die Verriegelung funktionieren aber auf ca. 40 Meter durch geschlossene Fenster und Türen. Echt nervig.

    HHallo