Scénic/Grand Scénic-Erfahrungen

  • Der Bose dci 160 ist ein schöner leiser Reisewagen.


    Wie Twister schon schrieb sind die Klapptische hinten doch störend beim Ein-Aussteigen, schiebe zur Not bei älteren Mitfahrern schon mal den Vordersitz nach vorn.


    Bei Regen stören die Verwirbelungen, Dreieckfenster, Seitenscheibe.


    Übersichtlichkeit Dank Rückfahrkamera gut, die 360 ° Parkhilfe kann auch nerven, da denkt man es scheppert gleich, dabei ist es nur der Feuerlöscher der in der Garage hängt.


    Kurvenlicht ist schon genug drüber geschrieben, einfach zu schwach, LED Ablend-Fernliicht Top und von Bose hatte ich auch ein bisschen mehr erwartet.


    Sonst rundherum zufrieden, nur das nächste mal würde ich wieder zum "Grande" greifen.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • 1. Wenn man alleine fährt klappert der Beifahrergurt gegen die Seitenverkleidung

    Das ist der Gurt, wenn meine Frau aussteigt und den Gurt nicht richtig an die Seitenverkleidung anlegt scheppert es auch, nervig.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Muss mir das erstmal anschauen ob ich da irgendwie die vom "billigen" einbauen kann.
    Leider haben wir in der Werkstatt den ersten 160EDC mit defekter Kupplung :( Und das bei ~3000km

    Na dann hoffe ich mal das das keine Kinderkrankheit ist beim 160 EDC.
    Habe gleich eine 5000 km Tour geplant sobald ich den habe. Irgendwo in Europa liegen zu bleiben würde meiner Freude über den neuen doch empfindlich stören :D?(

  • Na dann hoffe ich mal das das keine Kinderkrankheit ist beim 160 EDC.Habe gleich eine 5000 km Tour geplant sobald ich den habe. Irgendwo in Europa liegen zu bleiben würde meiner Freude über den neuen doch empfindlich stören :D?(


    Denke das ist ein Einzelfall, der Espace hat das selbe Getriebe und da hatten wir noch keine Probleme.

  • Hallo,


    nun komme ich mal zu meinen Erfahrungen. Generell bin ich mit meinem Scenic sehr zufrieden. :)
    Ich habe jedoch mit zwei kleineren Problemen zu kämpfen...


    1. Die Chromleisten am oberen Rand der Türen auf der Fahrerseiten verschieben sich immer und somit klemmt die Fahrertür. Lösung laut Händler: ich bekomme neue Leisten.


    2. Ich habe keinen DAB Empfang :( !
    Meine Händler hatte auch keine Lösung. Nach Rücksprache mit Renault, bekomme ich ein neues Radio.


    Ich hoffe, dass ich noch diese Woche in Werkstatt kommen kann und die beiden Probleme gelöst werden...


    ...dann bin ich wieder zufrieden.

  • Morgen,
    das mit dem Beifahrergurt ist echt nervend, klappert ständig, des weiteren ist bei DAB Radio nach jedem Motor abstellen der Infotext verschwunden und kommt auch nicht wieder, erst wenn der Sender gewechselt wird über das Menü "Liste aktualisieren" durchgeführt wird unter wieder der alte Sender gewählt wird ist der Infotext wieder da.(Das gleiche Phänomen wie beim Espace V)