Scénic/Grand Scénic-Erfahrungen

  • Danke @Traficdriver!
    Aber so richtige Antworten habe ich dort nicht gefunden. Es wird zB erklärt, dass von Lenkrad aus das Radio oder Fernsprechfunktion gesteuert werden kann. Aber weiterführende Informationen finde ich dann nicht: was wird gesteuert? Kann ich Voreinstellungen vornehmen?
    Ist aber nicht so schlimm, wird eben learning by doing ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • https://www.cdn.renault.com/co…/R-Link2-NX1062-2_DEU.pdf


    Z.B. Seite 1.6:


    11
    Audioquelle auswählen (Auswahl der angeschlossenen/betriebsbereiten Quelle)
    12
    Auf die Telefonfunktionen zugreifen (weiter im PopUp-Menü auf dem Display)
    13
    Erhöhen der Lautstärke der Quelle während der Wiedergabe
    14
    Ton des Radios ein-/ausschalten (Mute-Funktion)
    Audiotitel auf Pause setzen/abspielen (wenn von anderen Quellen)
    15
    Verringern der Lautstärke der Quelle während der Wiedergabe
    16
    – Den Radiomodus wechseln (Preset/Liste/Frequenz).
    – Bestätigung
    17
    Durchsuchen der Liste der Radiosender oder der Audiotitel/des Audioverzeich-
    nisses


    Alle Funktionen sind nach Vorbereitung auch über die Sprachsteuerung möglich!

  • Bitte - gern geschehen...!!!


    Ergänzung: besonders die Taste 16 (unten an der LFB) hilft beim Auswählen der Radio- oder MM-Menüs!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mirrox ()

  • Hallo zusammen!
    Ich habe gerade die erste Autobahnfahrt hinter mir. Und ich bin rundum begeistert! Der Benziner mit seinen 132PS zieht auch beim Zwischenspurt ausreichend durch. Ich hatte nie das Gefühl von Schwäche. Ich bin im Schnitt 130 km/h gefahren und mit 8,3l ausgekommen. Der Wagen liegt auch im Vergleich zu meinem Vorauto (Espace) extrem ruhig. Das Fahrwerk ist klasse und die Lenkung (steht bei mir auf Sport) bietet genau den richtigen Fahrbahnkontakt.


    So kann es weitergehen. Bin extrem zufrieden!

  • Hallo zusammen!
    Ich habe gerade die erste Autobahnfahrt hinter mir. Und ich bin rundum begeistert! Der Benziner mit seinen 132PS zieht auch beim Zwischenspurt ausreichend durch. Ich hatte nie das Gefühl von Schwäche. Ich bin im Schnitt 130 km/h gefahren und mit 8,3l ausgekommen. Der Wagen liegt auch im Vergleich zu meinem Vorauto (Espace) extrem ruhig. Das Fahrwerk ist klasse und die Lenkung (steht bei mir auf Sport) bietet genau den richtigen Fahrbahnkontakt.


    So kann es weitergehen. Bin extrem zufrieden!

    das wäre aber ein verdammt hoher Benzinverbrauch. Mit dem Scenic 2 liege ich bei 7.2 Liter bei der Geschwindigkeit. Da bin ich dann aber bei meiner Strecke gespannt - wenn er dann mal geliefert wird.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich habe auf meinem 160 PS, Automatik, jetzt 1700 Kilometer oben und habe einen Durchschnittverbrauch von 7,3 Liter, laut Spritrechner, am Display zeigt es mir 7, 1 Liter, wohne in der Stadt, fahre zur Hälfte auf der Autobahn

    Scenic 2017, Bose dCi 160 EDC, Silber/Folierung (Dach) schwarz, mit Allem :saint:

  • So seit zwei Tagen S4 TCE Bose,ich weis recht kurz ;) .Frau und ich sind bis jetzt begeistert.Haben noch nicht viel getestet.Auto ist extrem leise,Boseanlage begeistert Frau.FM+Digitalradio funzen bestens :thumbup: .Senderfavoriten einfach zu speichern.Über Klimaanlage gibt es bis jetzt auch nix zu meckern.
    Total begeistert meine Frau das Head Up Display,läßt sich in der Höhe einstellen :thumbup: .Sitze vorn extremst bequem,Sitzverlängerung Top.
    Hinten müßen wir ja nicht sitzen :D
    Motor läßt sich extrem Niedertourig fahren was Benzin spart(Eco).
    Negativ,Auto läßt sich zur Zeit noch nicht anmelden :(
    Gruß Traficdriver

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Kurzer Einwurf, ist mir nämlich erst heute klar geworden:


    Wenn man Eco fährt, wird auch die Klima heruntergeregelt. Ohne Eco ist auch an der Adria alles recht fein mit den Temperaturen. Auf jeden Fall ist es nicht schlechter als in anderen Autos :thumbup:

  • Is een Klasse Auto,in unbeobachteten Augenblicken schleiche ick mir inne Garage und lümmel mir in den Honiggelben
    Psstt,nich weitersagen :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.