Android Auto stürzt ab

  • Uih,mein Fehler

    Sorry

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Thomas,


    der Scenic hat R-Link2, der hat das Problem nicht, nur Espace Ph2, Talisman Ph2, Megane Ph2, Clio, Captur und Arkana.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen,


    bisher lief AA auf R-Link 2 tadellos.

    Das neuerliche Update funktionierte und gefiel.


    Heute das Samsung per USB.Kabel verbunden, Android Auto im unteren Bildschirm erschien wie gewohnt. Als ich jedoch auf eine App wie Prime Music oder eine andere App zugreifen wollte, kam nur ein sich drehender Kreis.


    Nachfolgend bemerkte ich, das AA nicht funktioniert.


    Folgende Versuche das Problem zu lösen waren nicht erfolgreich.


    • Reset des R-Link
    • Kabel in verschiedene USB-Buchsen gesteckt, es erscheint zwar Gerät wird verbunden, unter Medien ist aber keine USB-Verbindung als aktiv angegeben
    • Smartphone Neustart
    • Cache Android Auto leeren
    • bisher verbundene Fahrzeuge in AA gelöscht

    Letzter Punkt hatte ich gehofft mein Fahrzeug erneut mit AA verbinden zu können, aber auch das funktioniert nun nicht mehr.


    Wer könnte mir noch Tipps geben? ... ich bin sprach- und ratlos! =O ;(


    Gruß Ole

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Es funktioniert wieder.


    Auch mit original USB Kabel kam keine Verbindung Android Auto zustande. Es erschien immer sehr kurz (nicht lesbar) eine Meldung auf R-link, welche ich dann fotografiert habe.

    Innerhalb der App habe ich zuerst "Neues Autos zu AA hinzufügen" deaktiviert.

    Nach erneutem Reset des R-link habe ich "Neues Auto zu AA hinzufügen" wieder aktiviert und das bisherige USB Kabel wieder angeschlossen.

    Android Auto neu verbinden, voila 😃


    20230316_083651.jpgScreenshot_20230316_093459_Gallery.jpgScreenshot_20230316_083759_Android Auto.jpg

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit dieser Woche auch Coolwalk.

    Auf dem R Link 2 habe ich nun im oberen Teil Maps, links unten das Wetter und rechts unten den Media Player.


    Wie kann ich das Wetter und den Media Player tauschen? Der Media Player ist so doch weit weg von meiner rechten Hand.


    Kann ich evtl irgendwie auf die alte Ansicht wechseln?

    Ich habe beim AAWireless Gerät mit den dpi Einstellungen herum gespielt, aber bin zu keinem sinnvollen Ergebnis gekommen.


    Danke

  • Ich habe 9.1 drauf. Leider lässt es sich nicht ändern.


    Wie auch immer...ich habe gestern abend nochmal mit den dpi-Werten vom AAWireless Gerät herumgespielt.

    Bei einem Wert von 170 habe ich die alte Ansicht, bei der man nur noch Maps sieht. Nun sind auch alle Knöpfe und Icons grösser. Das llässt sich viel besser lesen und drücken.

    Seit dem Coolwalk Update ist mir auch aufgefallen, dass im App-Menü alle App Symbole kleiner sind, als früher. Mit dem Wert von 170 sind die nun auch wieder grösser.