Reifendruck zum x.-mal

  • Hallo Alle


    zum wiederholten Mal: was ist der optimale Reifendruck beim S4 mit 195/55 R20 ?

    Aufkleber an Fahrertür:

    <160 Km/h v 2.6 h 2.4 , ECO v 2.8 h 2.8

    R-Link2 zeigte zuletzt: v 2.7 h 2.7 (zeigt nun im Stand nichts an)

    meine Reifen:
    S: Continental ECO Contact
    W: Continental Winter Contact TS850P


    im Forum gefunden:
    v 3.1 h 2.9
    v 3.2 h 3.0
    v 3.0 h 3.0

    v 3.1 h 3.1


    Und:

    Gibt es was bei aktiven Reifendruchsensoren (die ich wohl mit Jg. 2018 habe) beim Aufpumpen zu beachten ?

    Konnte an der Tanke die Reifen nicht füllen.


    L.G.

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Ich fahre lieber mit 2,8 v u. h kalt gemessen weil 3,0 ist mir doch zu unbequem.

    Jetzt mit kälteren Außentemperaturen sinkt der Druck und sollte öfters geprüft und evl. nachgefüllt werden.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ich fahre 2,8 v u h, kalt, während der Fahrt erwärmen sich die Räder lt Anzeige auf 3,0 bis 3,1 vorn und 3,0 hinten. Bei mehr Gewicht im S4 erhöhe ich den Reifendruck.

    Gruß Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • @FrankFan

    Damit meinst Du 2,8 v u h, kalt ?

    ok. scheint mir plausibel, da sich Reifen beim Fahren erwärmen und Druck steigt.


    Aber er liegt nicht falsch, teile seine Meinung:

    weil 3,0 ist mir doch zu unbequem.

    Zu meiner abschliessenden Frage in meinem Beitrag hab ich leider noch kein Feedback:

    Gibt es was bei aktiven Reifendruchsensoren (die ich wohl mit Jg. 2018 habe) beim Aufpumpen zu beachten ? Konnte an der Tanke die Reifen nicht mit mehr Druck füllen.

    L.G.

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Zu meiner abschliessenden Frage in meinem Beitrag hab ich leider noch kein Feedback:

    Gibt es was bei aktiven Reifendruchsensoren (die ich wohl mit Jg. 2018 habe) beim Aufpumpen zu beachten ? Konnte an der Tanke die Reifen nicht mit mehr Druck füllen.

    L.G.

    Hallo Hawk,


    da gibt es nix zu beachten.... die Sensoren hängen nur hinten an den eigentlichen Ventilen dran und haben mit dem Befüllvorgang nix zu tun...


    Gruß Dieter

  • Wir fahren mit 3,0 kalt vorn und hinten, allerdings meistens Kurzstrecke und maximal Lebensmitteleinkauf.

    Hat sich nach 5Jahren verbrauchstechnisch bewährt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Danke an Alle für die vielen Antworten

    2.8 v & h scheint mir optimal.


    Und: @gaggel/Dieter

    da gibt es nix zu beachten.... die Sensoren hängen nur hinten an den eigentlichen Ventilen dran und haben mit dem Befüllvorgang nix zu tun...

    Da bin ich beruhigt. Problem lag wohl beim Adapter/Messgerät der Luftspeisung.


    L.G. hawk

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK