Welche Felge ?

  • Ja das ist komisch, in D schauen die bose Felgen wie in Post 3 aus.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Nochmals zum Vergleich (A,B,C in Bezug zum ersten Beitrag #1):
    B) Standardfelge EFFICIENCY WHEEL mit 20-Zoll-Leichtmetallfelge „BOSE Edition“, diamantpoliert. Alupoliert und schwarz

    ?thumbnail=1


    Und
    C) Intens: 20"-Alufelgen Add-On ("Intens") Alupoliert und anthrazit

    Felgen_Winter_4.jpg


    Stimmt das so ?

    L,G. hanspeter

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

    Einmal editiert, zuletzt von hawk ()

  • Jap

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • S4_Felgen.jpg


    Komisch.... konnte den Post #8 auch nicht mehr editieren.... hier nochmals die Übersicht

    Scenic4 Intens ENERGY TCe 130, EZ 09/2017, Benziner 130 PS 1197cm³, Handschalter, Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz, Leder + Massage, AHK

    SW: 3.3.16.986 -> R-LINK 2 Update auf 7.0.24.166 am 23.06.2021 -> 9.0.34.616 -> 9.0.37.216 R-LINK 2 Update am 28.10.2023

    Upgrades: 04/2021 Sommerräder Felgen Borbet VTX + ContEcoContact 5 , 11/2021 Lescars Batterie-Wächter Bluetooth, 01/2022 Hi-Fi Nachrüstung

    davor... Audi80, R19, R19, Megane Coach, Scenic I (alles Benziner)

  • Außerdem gibt es (wenn wir bei Renault-Originalfelgen bleiben wollen):


    noch das gern als Winterfelge genommene Modell "RE1 - wahlweise in Kristallsilber oder Dark Sparkle" und auch den unter dem Modellnamen "Experience" >>> (s.o.) <<< angeboten Felgentyp Silverstone, der z.B. beim Modell >>> "Black Edition" auch in Schwarz <<< ausgeliefert wurde.

    Dateien

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Ihr habt die Felgen Limited vergessen..... Die sind komplett silber lackiert, und ich halte diese "Bauart" für wesentlich geeigneter als Winterfelge, denn die polierten Modelle haben teilweise ausschließlich Klarlack als Schutz vor Salz.... Leider haben die meisten polierten Felgen schon nach eins, zwei Wintern beschädigten Klarlack mit einhergehendem "aufblühen" des Aluminiums.... Aus einem älteren Prospekt von Renault:


    Bildschirm­foto 2023-02-28 um 08.30.08.png


    Gruß Dieter

  • Kann ich bis jetzt so nicht bestätigen, zumindest an unserem fast sechsjährigen S4.Bein unserem dreijährigen anderen Auto sind die Winteralu's auch noch top.

    Es sei denn die Felge ist mechanisch beschädigt.

    Kenne ich aber von früher da passierte sowas schonmal ohne Beschädigung.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Kann ich bis jetzt so nicht bestätigen, zumindest an unserem fast sechsjährigen S4.Bein unserem dreijährigen anderen Auto sind die Winteralu's auch noch top.

    Es sei denn die Felge ist mechanisch beschädigt.

    Kenne ich aber von früher da passierte sowas schonmal ohne Beschädigung.

    Ist bei meinen böse Felgen genau so. Keine Probleme bis jetzt.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Dank diesen Threads komme ich gerade drauf das ich im Winter die Experience in Anthrazit und im Sommer die gleichen in Silber habe.

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack