USB Stick im Radio

  • Servus Miteinanda

    Mal ne Frage

    Fahre seit über einen Jahr mit eingesteckten Intenso-Stick ( 4 GB ) durch die Gegend

    nutze ihn öfters des Nachts oder Langstrecke

    Heute wollte ich ihn wieder nutzen, da mir nach Musik der "Guten Alten Zeit" war

    Nach aktivierung kam die Fehlermeldung : die Audiodatei kann leider nicht wiedergegeben werden, kein Song konnte abgespielt werden

    Na gut dachte ich zog ihn raus Radio aus, dann Radio ein Stick rein , und das gleiche Problem

    Versuchte den Stick am PC, ohne Probleme abspielbar , holte mir einen neuen auf dem ich vom alten ein paar Songs rüberzog, den neuen spielte er ohne Probleme ab.

    An was könnte das liegen ? habe Software 7. 0. 24. 166 drauf, is das Problem bekannt, bzw ist es eines ? is halt nervig

    bei der Suche ist mir aufgefallen das der Button Smartphon integration fehlt meiner is BJ 12/16

    LG da Woita

  • Servus,

    ok... aber was heißt "Radio aus" und "wieder ein"... ich würde einen "RLInk-Reset" machen, also den Power-Button lange gedrückt halten... oder hast du das eh gemeint...?


    Aber kann natürlich auch sonstwas sein... doch an der Software ansich wirds eher nicht liegen... ?(


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Woita,


    Deiner ist ein Fahrzeug, das mit Softwareversion 3.3.15.416 ausgeliefert wurde und das ohne AA und ohne CP. Bei Deinem Fahrzeug konnte man per OTS 0D69 auf die 7.0.24.166 updaten lassen. AA und CP muss über den Developer Modus oder mit DDT4ALL freigeschaltet werden.


    Möglicherweise wurde anlässlich eines Werkstattbesuches eine „automatische Konfiguration“ ausgeführt. Das schaltet AA und CP wieder ab, weil laut Konfigurationsserver die Funktion zur VIN nicht vorgesehen ist.


    Ich würde auf alle Fälle einen R-Link-Reset vornehmen, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm komplett schwarz geworden ist.


    Es passiert immer wieder mal, dass ein USB-Stick am R-Link grundlos nicht funktioniert.


    Prüfe die Einstellungen im Developer Modus.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ohja Usb-Sticks mögen es gar nicht im laufenden Betrieb entfernt zu werden,weder am Rechner noch sonst wo ,es ist ruckzuck das Dateisystem beschädigt. Was das im scenic am Rlink2 auslöst durfte ich selbst erfahren. Das komplette Rlink2 wird sporadisch abgeschossen so das gar nichts mehr geht display dunkel lässt sich nicht mehr starten auch nach aus und einschalten der Zündung und des Motors keine Besserung ! Das Rlink startet erst wieder nach dem ich versucht hab die Spiegel zu bewegen die dann auch ersteinmal versagten ,sprang das rlink wieder an, anschließend funktionierten die Spiegel auch wieder. Ganz wichtig wenn sowas passiert alle Anschlüsse auch wenn es nur ein Kabel ist von der Mediabox trennen. Der besagte Usb-Stick lies sich auf dem Rechner und im Rlink abspielen Störung kam nur sporadisch,Dateien konnte man ein paar auf den Rechner zurückkopieren dann nur noch Error-Meldungen, Reperatur mit Windows ohne Erfolg und mit Chkdsk nur Fehlermeldung die Reperatur wurde erledigt anschließend war der Stick leer und selbst mit einem Datensicherungsprogramm waren kaum Dateien wiederherzustellen. Der Stick wandert in die Tonne! Habe mir für meinen Rechner eine 2Tb M2 Ssd gegönnt wodurch eine 1Tb frei wurde die ist in ein Icybox gehäuse gewandert und wurde heute ausprobiert und was soll ich sagen funktioniert tadellos und wird blitzschnell vom System erkannt und gestartet kann ich nur empfehlen als alternative zu Usb-Sticks oder Festplatten und die scheinen auch nicht so empfindlich zu sein ,was das entfernen im Betrieb angeht.


    Mehr kann ich aber auch noch nicht sagen da mein Wagen gerade beim Beulendoktor ist, frag mich immer noch wie man an die Stelle eine Beule rein bekommt, genau vorne über dem Türgriff hochkant sieht aus als wäre da eine Tür rein gehämmert ,nur das da der Griff im Weg gewesen wäre.Und das auf beiden Seite der Doc fragte scherzhaft ob das bei Renault Serie sei.Er will es versuchen raus zu bekommen kann aber nichts versprechen da genau dort doppeltes Blech sitzt.

    Jetzt Scenic IV 2017, Amethyst Schwarz, Initiale Paris TCE130 1,2L

    AHK+Shark-Antenne+Sportpedale+Renault Kofferaumschutz Easyflex+Keramik-Versiegelung

    Motorola MA1 Wireless Android Auto+1TB M2 SSD in IcyBox am USB des R-Link2

    Software V9.0.37


    Vorher 15 Jahre Grandscenic

    Einmal editiert, zuletzt von chipo ()