Vorne Links Fahrwerk klappert, vorne Links Geräusch wie Fahne im Wind, Beifahrersitz klappert

  • Meldung habe ich auch keine erhalten. Zufällig gefunden.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo liebe Espace-Fahrer,


    seit heut moderiere ich wieder den RFC-Bereich im neuen Forum der Espace-Freunde!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo an alle,

    ich habe das gleiche Gräusch ab 90km/h,bei 110 noch besser hörbar. Es kommt aus dem vorderen Bereich, ist sehr tieffrequent und ein ungleichmäßiges krispeln. Man muss genau hinhören, wenn man es aber kennt hört man es auch mit laufenden Radio.

    Habe einen 1,6 Diesel, 2017, Handschalter und 1Jahr Gebrauchtwagengarantie. Der Monteur meiner Renaultwerkstatt hat es auch gehört aber keine Idee woher. Als Windgeräusche geht es bei mir nicht durch weil es ungleichmäßiges krispeln ist. Hatte den Grandscenic 3, Qualitativ besser als der 4. Aber bei 430T km ist der DPF fertig.

    Wenn jemand eine Idee hat, vermute das Verkaufsautohaus wird sich schwer tun.

    Vielen Dank!

  • Hallo Wesserchen

    Mittlerweile hab ich die Geräuschentwicklung ab 110 km/h ausfindig gemacht.

    Versuche mal den Spalt am linken Kotflügel zum Rahmen abzukleben.

    ZB.Tixo od. Ähnliches.

    Bei mir war das Windgeräusch Klappern danach weg.

    Es muss der Kotflügelspalt genau eingestellt und der Kotflügel genau positioniert werden danach ist das Geräusch weg. Oder du stopfst den Hohlraum zwischen Kotflügel und Autorahmen mit Schaumstoff aus.

    Klappern am linken Fahgestell ist derzeit weg. Habe alle Gummiblagerund Streben mit WD 40 eingesprüht ( eingeweicht ) und siehe da Klappern ist weg.Ist auch von der Temperatur abhängig. Bin überzeugt im Winter klappert die Kiste wieder.Sitzgeräusch ist einfach eine vollkommene Fehlkonstruktion. Die Kopfstützen sind für die Sitzrahmen viel zu groß und zu schwer ausgelegt es bewegt sich wenn man genau aufpasst die gesamte Rückenlehne. Renault habe ich angeschrieben die interessiert das einen scheissdreck. Werde die Klapperkiste abgeben und mir einen anderen kaufen. Aber sicher keinen Renault mehr.