Tatsächlicher Verbrauch Scenic IV TCE 130

  • IMG_20171108_192557000~3.jpgwesentlich mehr Punkte haben wir noch nicht geschafft

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    der selbst errechnete Durchschnitt? Der fehlt noch. Denn eine Tankfüllung und dann 770 km a 10 l wären ja ein recht großer Tank von mindestens 77 l, das hat er ja wohl nicht. Hast Du schon mal einen kompletten Reset gemacht? Für die Berechnungen meine ich.
    Auf der anderen Seite, wären die 10 Liter bei so geringer Durchschnittsgeschwindigkeit im Stop and Go wohl viel, aber unter Umständen dann vielleicht wieder realistisch?

    Renault Grand Scenic Bose TCe 130 mit Panoramadach

  • Ich war schon 2 mal tanken :) jeweils voll, über 40 Liter. Ich wollte jetzt mal abwarten, wann das Auto sich wegen zu wenig Sprit meldet und dann erst tanken fahren. beim letzten Mal hab ich die erwähnten knapp über 40 Liter reinbekommen, es müssen also noch gut 10 l drin gewesen sein. Und das bei einer Anzeige von ich glaube 20 km Restreichweite. :rolleyes:


    Doofe Frage: Wie rechne ich den Durchschnitt selbst aus? ?(



    Gute Idee mit dem Reset, das werde ich beim nächsten tanken machen.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • ...am einfachsten (jedenfalls bei mir) ist, sich irgendwo so ne Parkscheibe zu besorgen -gibt's ab und an mal für lau- , wo man den Verbrauch über die hintere Drehscheibe ablesen kann. Habe ich bei mir die ersten 5-6 Füllungen gemacht. Passt bei mir mit der Anzeige auf ~0,15l.

  • @Thele
    Neenee,liegt am Schwarzhäubchen ;) kannste glauben.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Boah nee,dann lieber 10l Verbrauch :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @Thele
    er poliert doch jeden Tag sein geliebtes Schwarzhäubchen und damit ist es so glatt das dem Fahrtwind kein Widerstand entgegen gesetzt wird. :D


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,