Tatsächlicher Verbrauch Scenic IV TCE 130

  • Und mehr :thumbdown:
    Aber war ein super Auto,waren voll zufrieden. :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • crouZer hat Recht,ist nicht normal.
    Die hier im Forum angegebenen Werte sind je nach Fahrweise recht unterschiedlich.Bei Energiesparender Fahrweise sollte aber eine 6 oder 7 vor dem Komma stehen.Bei "normaler"kann man auch mehr verbrauchen.10l sind ja eher bei sportlicher Fahrweise drin.
    Also ab zum Freundlichen der soll das mal checken.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallöchen,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab heute den Eco Modus eingestellt. Das Auto fährt sich etwas zäh, aber es geht. Ich bin 70 % Stadt und 30 % Land und Autobahn unterwegs.


    Wie bereits erwähnt, ich rase nicht und schalte immer nach Anzeige hoch. Das Bäumchen ist auch immer gefüllt :)


    Was ich auch so merkwürdig finde, ist die Tankanzeige. 2 Balken da 30 km Restreichweite ?(


    Hab eben einige Bilder von den Werten gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30893969xi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30893970ee.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30893971dj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30893972cj.jpg]

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Soviel Punkte haben wir noch nie geschafft :(
    Du solltes das wirklich schnellsten überprüfen lassen,das haut doch alles nicht hin,selbst die Tankanzeige.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Da stimmt wirklich etwas nicht. Ich komme auf 75 Punkte im ECO-Modus (ich schalte scheinbar zu spät hoch, kommt wohl noch von den Gewohnheiten mit dem Diesel, wo ich mit 50 kmh im 4. Gang fahren musste).


    Funktioniert Start/Stopp? Die Durchschnittsgeschwindigkeit von gut 19 kmh ist auch sehr tief. Fährst du so langsam?


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Unsere schöne Hansestadt Lübeck ist leider ein Meer von Baustellen und geprägt von „langsam fahren“. Mehr wie 30-40 ist hier nicht drin :(


    Das Stück Autobahn, was ich regelmäßig fahre, ist seit langer Zeit Baustelle, da komme ich nie schneller als 80. auf der Landstraße komme ich dann über knapp 10 km auf etwa 100 km/h die ich fahren kann.


    Diese Moment Skala zeigt dann unter 5 l an(gerade Strecke).


    Start Stopp funktioniert einwandfrei.


    Das Auto geht ja eh wegen des Geräuschs Ende des Monats in die Werkstatt, ich werde das da nochmal ansprechen.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • IMG_20171108_192610360~4.jpgso sieht es bei meiner Frau aus.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.