Rund um das RLink2

  • Müsst Ihr eigentlich auch immer nach jedem Start die Meldung zur Datenfreigabe bestätigen?

    nö, bei mir kommt kurz die Anzeige und verschwindet dann auch gleich wieder ohne jegliche Bestätigung.

  • Hallo Floppy,


    Wenn Du die Meldung nicht bestätigst, verschwindet die Anzeige automatisch als bestätigt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • So! Seit zwei Tagen und nach "nur" 7 Monaten Wartezeit haben wir nun endlich den Grand Scenic, 140PS, Automatik, Bose, Perlmuttweiß. Ein Traumauto unter den Familienvans, fährt super und: im Prinzip finde ich auch das RLINK2 ok (ja... es gibt übersichtlichere Systeme, aber ich bin sehr computerorientiert).


    Es stellt sich dennoch eine Frage, für die ich noch keine Antwort gefunden habe. Jedesmal wenn ich das Auto starte, ist die alte MultiSense-Einstellung weg (ich bevorzuge "Comfort") und der aktive Spurhalteassistent ist auch nicht mehr aktiv (sondern nur auf "Lenkradschütteln" eingestellt). Gibt es irgendeinen Trick, diese Einstellungen dauerhaft zu speichern? Meine Frau und ich haben beide ein Fahrerprofil angelegt, aber egal welches Fahrerprofil wir nutzen, es geht immer das Multisense und die Fahrassitenzeinstellung verloren.

  • Wie du oben schon sehen konntest, ist der Fahrmodus im aktuellen Software - Update implementiert.
    Der Spur-Assi steht seit Erstauslieferung der S4/GS4nnach jedem Neustart auf der War Position...

  • mit dem spurhalte assi muss ich dir leider wiedersprechen, ich hab meinen einmal ausgeschalten und so blieb er auch bis jetzt.


    Leider srellt sich aber auch bei mir die multisense einstellung bei jedem neustart auf neutral.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo gefgc4,


    ist in Deinem R-Link schon die App "Benutzerprofile" vorhanden? Die ist im Auslieferungszustand noch nicht im Fahrzeug. Entweder im Fahrzeug den R-Link-Store öffnen (ladet und installiert dann automatisch) oder den Datenträger vom Fahrzeug mit dem R-Link-Tool abgleichen, runterladen und installieren...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Klar lässt er sich ausschalten, die Frage war aber zum Wechsel Spurhalteassistent zu Spurwarnung bei Neustart...