Rund um das RLink2

  • Nochmal ein Update: Ich hab mal wieder im R-Link Store herumgeklickt.


    Unter "meine Produkte" > "Meine Produkte bearbeiten" und dann unter "SD Karte" ?! konnte ich ein 12 Monate Navigations Update anhaken, das dann sofort in der Toolbox auftauchte. Jetzt installiert er gerade auf meinem Stick fast 6GB Kartenmaterial. Na ich bin gespannt was der Scénic dann auf der Heimfahrt damit anstellt ;)

  • 12 Monate Navigations Update

    Stand eine Information dabei, wie aktuell dieses Update ist, zB von 2015, 2016 oder gar ... 2017 (!?!) ... haha, ok, ich höre schon auf, davon zu träumen ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Also by now wirst du die die Antwort schon selbst geben können ;) NATÜRLICH stand NIX dabei :D . "12 Monate Navi update" wurde es genannt. Hmm, vieleicht meinen sie ja "alle 12 Monate"? hahaha


    Jedenfalls ist der Stick nun bereit und auf der Heimfahrt werde ich ihn da mal machen lassen. Bin gespannt.

  • Also by now wirst du die die Antwort schon selbst geben können NATÜRLICH stand NIX dabei

    Haha, ja, schon richtig. ich habe es wohl befürchtet, dass beim Download nichts näheres angegeben ist (warum eigentlich, schämen sie sich für die "Aktualität" ihrer Karten?).
    Aber ich hatte ihn ... diesen Hauch eines Fünkchens Hoffnung, dass halt doch eine Info dabei. Aber nach dem Update im Auto wird dann wohl die Version angezeigt werden. So please keep us informed ;)



    Jedenfalls ist der Stick nun bereit und auf der Heimfahrt werde ich ihn da mal machen lassen.

    "As by now" empfehle ich als Resümee der Erfahrungen hier im Forum betreffend die Dauer des Karten-Updates eine etwas längere Heimfahrt ... dann habe ich mehr Chancen endlich einen honiggelben S zu sehen :whistling::D

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • "As by now" empfehle ich als Resümee der Erfahrungen hier im Forum betreffend die Dauer des Karten-Updates eine etwas längere Heimfahrt ... dann habe ich mehr Chancen endlich einen honiggelben S zu sehen

    ^^ haha, ich fahre ohnehin mindestens eine halbe Stunde und die Tangente wird schon mithelfen dass es 40-50min sind. Lach.

  • ^^ haha, ich fahre ohnehin mindestens eine halbe Stunde und die Tangente wird schon mithelfen dass es 40-50min sind. Lach.

    Und da haben wir uns noch nie gesehen? :P

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Große Updates solltest du ab Montag machen, weil da gehts ja nach Stadlau nur einspurig und somit wird sich eine lange Fahrt ergeben (falls das deine Richtung ist)

    Oha, was ist mir da entgangen?? Wie, Praterbrücke einspurig?? Na da fahr ich dann aber S1/A4/Lände/Praterstern/Reichsbrücke... stöhn. Soda, jetzt nerven wir aber unsere Mitleser nicht weiter mit der Verkehrsführung der ASFINAG :D

  • Hallo Zusammen,


    haben nach 4 Monaten gestern unseren Grand Scenic geholt und sind natürlich gleich ans einrichten gegangen.


    Aktuelle Software Version ist die 3.3.16.946 mit Boot Version 5276.
    Wir haben zwei iPhones (6-er meine Frau und 7-er ich) und es verbinden sich auch beide.


    Allerdings kann das 7-er nur als Freisprechen genutzt werden obwohl auch die Multimedia Verbindung aktiv ist.
    Heißt ich kann mit dem 7-er nur Telefonieren aber keine Musik über Bluetooth oder gar USB an das R-Link senden.
    Handy zeigt Verbindung an und iPhone auch aber es kommt kein Ton raus.


    Hat noch jemand dieses Problem oder gibt es da generell eine Lösung.
    Beim 6-er ist die Verbindung absolut stabil. Beim 7-er nicht.


    Grüße