Ideen nach wirtschaftlichem Totalschaden

  • So Freunde, erstmal vielen lieben Dank für eure Vorschläge! Diesel ist, bis auf die Version von Udo, bei Renault für mich raus, definitiv! Ich kann mir so nen Spaß einfach nicht leisten und will ich auch gar nicht <X

    Allein die Vorstellung, dass dir dann urplötzlich der Motor himmelt.. ne, danke schön! Das brauch ich nicht.


    Espace ist hier in der Gegend extrem schwer zu kriegen und wenn, dann zu einem Preis, wo ich nen Seelsorger brauche. Unfassbar.


    Mein Louis konnte gestern endlich das erste Mal besucht werden, Bilder anbei ;(

    Gutachter kommt heute, aber ich fürchte, das wars dann.. selbst mit 130% Regel dürfte der Schaden innen zu groß sein, gerade auch, weil der Kotflügel ja nix aufnimmt.

    Ich bin mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden.


    Da der Wagen leider komplett stromlos ist und ich noch Sachen aus dem Kofferraum holen muss.. von außen gibts da keine Notentriegelung, sondern nur von innen oder? :P


    Liebe Grüße


    Philipp

  • Ich würd mir auch mal den Nissan X Trail E Hybrid ansehen und den Landrover Discovery, falls gute Händler in deiner Nähe sind.

    Der LR Discovery ist riesig,Du meinst sicher den Sport.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Udo,


    gilt das auch für den 2.0l Diesel im Talisman? Besonders bei diesem Model wäre ich interessiert....



    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=371740725&scopeId=C&action=parkItem

    Da hätte ich gern mal deine Meinung zu, auch was Preis usw. angeht. Danke schön schon mal im Voraus!



    Liebe Grüße


    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Hallo Philipp,


    RFC und Talisman sind gleich.


    Der M9R, das ist der „alte“ 2.0-Liter Diesel, ist sehr robust und gilt als unauffällig. Bei dem gibt es auch kein Kondenswasserproblem. Die 200 PS-Version (Euro 6d-temp) würde ich der 190 PS Version (Euro 6d) vorziehen, sofern es möglich ist.


    Einfach mal mit einigen, auch RFC, fahren und selbst ein Bild machen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    Vielen Dank für deine Ausführung, ich werde mir morgen den Wagen angucken fahren. Ich bin mal sehr gespannt, wie man darin sitzt und ob mir die Höhe auch zusagt. Was mich an dem Talisman total reizt ist, dass er ein sehr großen Kofferraum hat und die Fahrberichte wohl extrem gut sind. Auch die Möglichkeit, das Fahrwerk anzupassen, finde ich wirklich gut. Generell bin ich ein großer Fan von Dieselmotoren und werde mit Sicherheit berichten, wie er mir gefallen hat.


    Liebe Grüße


    Philipp

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3