Grand Scenic 4 1.6 160 Ps BOSE EDITION

  • Hallo ich bin ab Montag nächster Woche stolzer Besitzer eines Grand Scenic 4 . Hab jetzt schon viel im Forum gelesen jedoch kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen speziell mit dem Modell berichten . Wünschenswert wären positive wie auch negative Dinge. Er hat 93000 Kilometer auf was sollte ich achten oder habe ich mir jetzt ein Auto gekauft wo ich keinen Spaß dran habe .

  • Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen.

    Er sollte mit seinem Drehmoment schon Spass machen.Aber er bleibt ne Familienkutsche.Es gibt leider einige Probleme mit dem Motor(Wasser im Motor). Betrifft sicher nicht alle.Mehr können Eigner dieses Motors sagen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen.

    Er sollte mit seinem Drehmoment schon Spass machen.Aber er bleibt ne Familienkutsche.Es gibt leider einige Probleme mit dem Motor(Wasser im Motor). Betrifft sicher nicht alle.Mehr können Eigner dieses Motors sagen.

    Vielen Dank für die kleine Info . Ich hoffe es werden sich noch welche melden die genau dieses Auto haben . Probleme mit dem Motor höre ich nicht so gerne . Ja ne Familienkutsche sollte es diesesmal auch sein, das passt soweit

  • Vielen Dank für die kleine Info . Ich hoffe es werden sich noch welche melden die genau dieses Auto haben . Probleme mit dem Motor höre ich nicht so gerne . Ja ne Familienkutsche sollte es diesesmal auch sein, das passt soweit, ich möchte noch erwähnen das das Auto als Diesel bei mir perfekte Vorraussetzungen hat was das Fahrverhalten angeht. Also 15 min bis zur Autobahn, danach 35 Kilometer Autobahn und dann noch 5 Minuten zur Arbeit . Also er fährt jeden Werktag 55km hin und 55km zurück .

  • Ansonsten eine geile Karre. Fahren wie Gott in Frankreich. Ich möcht garnicht wieder aussteigen.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • Hallo Bjoern,


    Willkommen im Forum!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Scenic 👍

    Vielen Dank , ich freue mich schon sehr über dieses Auto , ich habe nur etwas Angst davor das mein Auto öfters in der Werkstatt ist ,nachdem ich soviel hier im Forum gelesen habe🫤 bis hin zu einem gerissenen Motorblock habe ich schon viel schlechtes gelesen. Es würde mich interessieren ob das eher die Seltenheit ist oder doch der Alltag ist . Optisch und in Sachen Ausstattung gefällt er mir super

  • Freu dich über dieses tolle Auto und genieße die tolle Ausfahrten. Ergötze dich nicht so viel an dem was eventuell sein kann.

    Unser läuft einwandfrei. Wir haben es nie bereut dieses Auto gekauft zu haben.

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • In einem Autoforum werden immer nur die Mängel diskutiert.Ist in allenAuto- Foren so, Mängel gibt es bei allen Marken,da gibt es keine Ausnahmen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.