Navi fällt immer wieder aus

  • Hat jemand zu diesem Navi-Problem schon mal seinen Händler kontaktiert? Gibts da eventuell bereits eine Lösung?
    Hatte den Hänger gestern wieder. Der Neustart des R-Link dauert dann eine weile und man hat dabei das Gefühl, dass jetzt alles hinüber ist.

    Hallo zusammen,
    Hatte auch grosse Probleme mit R-Link 2! Abstürze, einfrieren, DAB Radiotext und alle sonst bekannten Probleme. ;(:thumbdown:
    Habe seit 3 Wochen neuen Softwarestand:


    Software Version 3.3.16.946
    Boot-Version: 5276
    Navigationversion 9.12.133.675708
    Karten 12/16


    seither absolut keine Probleme mehr, alles funktioniert wie es soll! Auch die Heizungsverteilung ist nun super und die Parksensoren sind wieder ontime :thumbup: . Das leichte stottern der Navi-Tante stört mich nicht, da sie stummgeschaltet ist.
    Es lohnt sich auf alle Fälle die neuste Version hochladen zu lassen!
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Urs der Grosse ()

  • Heute wieder Totalausfall, Radio ging noch, Navi komplett eingefroren. Von Münster über Dortmund bis hinter Kassel war nix mit Navi. Dann Überland, rote Ampel, Navi-Menü und GPS-Status gecheckt, war es auf einmal wieder voll da.


    Keyless Entry ging heute auch mehrfach nicht, mit beiden Schlüsseln :cursing:


    Morgen geht er wegen der der knarzenden Fahrwerksgeräusche in die Werkstatt, mal sehen ob der Fehlerspeicher was ausgibt.


    Unter normalen Umständen könnte ich das alles irgendwie akzeptieren, aber heute, bei diesen Verkehrsbedingungen, kann ich zusätzlichen Ärger gar nicht leiden.

  • Also dieses Navi - eigentlich egal ob es geht oder nicht.
    Es fängt bei der Sprachbedienung an - mein Navi versteht grundsätzlich kein einziges Wort richtig.
    Zielsuche per Sprache - UMFRAGE -> bei wem geht es?
    Und dann auch die Zeit - man spricht etwas und es dauert...und dauert...und dauert......und....und dauert...und dauert und irgenwann kommt dann totaler Blödsinn als Ergebnis bei raus.
    Unmöglich finde ich das. Das kann doch niemand vorher getestet haben, oder?


    Dann gestern...ich bin irgendwo in der Nähe von Bernburg und wollte nach Falkenstein und fahre nur nach Navi. Irgendwann wurden die Straßen immer schlechter, die Dörfer immer kleiner und ich wundere mich, wohin mich mein Gerät noch schicken will.
    Ne Vollsperrung in Bernburg Roschwitz (Baustelle) hat es mir auch nicht angezeigt.
    Ich zoome die Kartenansicht raus, um mal einen größeren Überlick zu bekommen, weil mir immer spanischer vorkam, wohin mich mein Gerät noch schicken wollte.


    Also nein - also wirklich...
    Die Strecke ging noch so ca. 5-6 Kilometer weiter und endete dann in einem Dreieck. Ja wirklich, kein Scherz.
    Als wir dieses Dreieck dann erreichten "Route wird neu berechnet" und es sollte über eine extreme Holperpiste weiter gehen, wo sonst wohl nur Landmaschinen unterwegs sind.
    Das Ding hatte überhaupt keinen Plan mehr und vor allem gar kein Ziel.


    Meine Tochter hat dann ihr Handy in die Hand genommen und wir sind nach Google gefahren.


    Was auch immer Renault da als Navigation eingebaut hat, aus meiner Sicht ist es vollkommen unbrauchbar.
    Da klebe ich mir wirklich lieber mein Nüvi an die Scheibe und habe dort auch lebenslang Updates.

  • Bin mit dem Navi sehr zufrieden :thumbup: ,alles geht.Habe keine Probleme mit der Spracheingabe und die Zielberechnug ist schnell. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Also dieses Navi - eigentlich egal ob es geht oder nicht.
    Es fängt bei der Sprachbedienung an - mein Navi versteht grundsätzlich kein einziges Wort richtig.

    Das kann mit deiner Betonung und deinem Dialekt (den ich zwar nicht kenne) zusammenhangen. Mein Navi versteht mich auch nicht, auch aus dem Telefonbuch kommt völliger Quatsch. Ich habe die Spracherkennung bereits nach 15 Minuten Testbetrieb endgültig (!) ausgeschaltet. Das tu ich mir nicht an!
    Aber: ich kenne bis jetzt keine Spracherkennung die unser Schweizer - Hochdeutsch wirklich versteht!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • @dci160
    Du nuschelst zu dolle und der Kaugummi im Mund macht es auch nicht besser ;)
    Spass beiseite, beim ersten mal hat die Sprachsteuerung bei mir gefunzt.
    Dann hatse wohl mitbekommen das ich ein Mann bin und will mich nicht mehr verstehen :cursing: Bei meiner Holden funktioniert es einwandfrei ?( .Die Tante im Navi ist wohl ne Emanze und läßt sich von Männern nichts sagen :huh: .
    Gegen Routenführung und schnelle Berechnung kann ich nichts sagen,ist bis jetzt Ok.Mein schweineteures Garnim ist da langsamer trotz neuer Updates.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hm...aber mein Nüvi versteht mich perfekt und reagiert auch sofort.
    Das Renault Navi dagegen versteht fast kein einziges Wort und einen Dialekt habe ich nicht.


    Habe es vorhin mehrfach erneut probiert. BERRRRRLin, also schön mit RRRR rollen peilt er nach ca. 10 Sekunden Bedenkzeit, dann erscheint sogar Berlin im Display, aber das Ding sagt mir "...habe ich leider nicht verstanden.
    ???


    Ich werde das mal mit auf meine Liste schreiben und dann soll mir der Meister in der Werkstatt mal zeigen wie es geht. Wird bestimmt richtig lustig ;)
    Audio usw. klappt, Interpret ansagen - allet jut, zwar auch reichlich langsam, aber funzt und da werde ich scheinbar problemlos verstanden.
    Das Navi an sich ist gar nicht schlecht. Gute Auflösung der Karte, läuft flüssig - eigentlich ok, nur eben die Sprachbedienung und der Umstand, dass es manchmal vergesslich scheint und einen ins Nirvana schickt, da haut was ned so richtig hin.

  • Siehste,mein Garnim versteht weder mich noch meine Holde. ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wie denn das?
    Ich hatte/habe privat schon 2 Nüvis und weil die so gut waren auch für 3 weitere Fahrzeuge in der Firma geordert. Sind alle sehr zufrieden damit.
    Funktionieren erstklassig diese Teile, kann ich überhaupt nichts negatives sagen.

  • Hat mir ein Kollega empfohlen, mußte unbedingt kaufen.
    Mein altes TomTom wollte nicht mehr :/
    Bin ja auch zufrieden damit,aber Sprachsteuerung wie im S4 :cursing:
    Geb halt alles händisch ein und gut is.Bin bisher damit überall hingekommen egal welches Land.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.