Navi fällt immer wieder aus

  • Hat jemand zu diesem Navi-Problem schon mal seinen Händler kontaktiert? Gibts da eventuell bereits eine Lösung?
    Hatte den Hänger gestern wieder. Der Neustart des R-Link dauert dann eine weile und man hat dabei das Gefühl, dass jetzt alles hinüber ist.

  • Ich dachte neulich auch, mein R-LINK hätte mich verlassen. Bis ich darauf kam, dass es ja einen Softbutton zum Stummschalten des Touchscreens gibt :whistling:


    Den hatte ich versehentlich berührt. Man sollte halt die Berührungsempfindlichkeit einstellen können.

  • Am besten ist euren Händler zu informieren, ich habe bei meinem angerufen, das Problem erläutert und dann wurde ein Termin zum Aufspielen der aktuellen Software vereinbart. Je nach Softwareversion hängt sich das Navi schon mal auf.


    Seit dem noch kein weiterer Ausfall!

    Renault Scenic IV Intens tce130


    Perlmutt-weiß/Black Pearl


    R-Link2 mit Navi 8,7"


    ;)^^:thumbup:

  • Seit knapp 600km läuft bei mir das Navi ständig - ohne Ausfall. Heute habe ich zum ersten Mal die Tante - Überraschung: es war ein Onkel(!) - mitreden lassen. Er sprach schön und deutlich, Einzig bei einem Kreisverkehr hat er sich etwas verhaspelt. Er wollt wohl zu viel Information in zu wenig zu Verfügung stehender Zeit los werden.


    Mit ähnlichen Problemen kämpft mein Ältester: er bastelt unter Anderem die Ansagen in Zügen. Da wird zum Teil von der Bahn so viel Info verlangt, dass die Zeit zwischen zwei Stationen nicht ausreicht, um alles zu sagen - und dann noch in drei Sprachen!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Mit ähnlichen Problemen kämpft mein Ältester: er bastelt unter Anderem die Ansagen in Zügen. Da wird zum Teil von der Bahn so viel Info verlangt, dass die Zeit zwischen zwei Stationen nicht ausreicht, um alles zu sagen - und dann noch in drei Sprachen!

    Vielleicht in ein größeres Land umziehen?
    gd&r

  • Bei mir heute auch. Nach 90min Fahrt. Letzte Meldung war "Route wird neu berechnet", dann absoluter Stillstand der Navigation inkl. Kompass neben dem Tacho. Überlandfahrt von Kassel bis Eisenach, R-Link aus und wieder an, sogar kurze Pause mit verriegeltem Auto ohne Erfolg. Über Sprache konnte ich zwar ein neues Ziel angeben, die Berrechnung startete aber nicht. Navi komplett eingefroren, auch die angezeigten Tempolimits waren nicht korrekt.


    Auf dem letzten Teilstück vor Erfurt dann auf einmal wieder normale Funktion. Wenn das nicht besser wird, baue ich mir einen Kill-Switch ein.

  • Bei mir heute auch. Nach 90min Fahrt. Letzte Meldung war "Route wird neu berechnet", dann absoluter Stillstand der Navigation inkl. Kompass neben dem Tacho. Überlandfahrt von Kassel bis Eisenach, R-Link aus und wieder an, sogar kurze Pause mit verriegeltem Auto ohne Erfolg. Über Sprache konnte ich zwar ein neues Ziel angeben, die Berrechnung startete aber nicht. Navi komplett eingefroren, auch die angezeigten Tempolimits waren nicht korrekt.


    Auf dem letzten Teilstück vor Erfurt dann auf einmal wieder normale Funktion. Wenn das nicht besser wird, baue ich mir einen Kill-Switch ein.

    ...eventuell ist im Navi schon das Autobahnstück von Kassel über Sontra nach Eisenach hinterlegt....ist ja schon über 2 Jahrzehnte geplant und derzeit gerade im Bau ;(

  • Bei mir heute auch. Nach 90min Fahrt. Letzte Meldung war "Route wird neu berechnet", dann absoluter Stillstand der Navigation inkl. Kompass neben dem Tacho. Überlandfahrt von Kassel bis Eisenach, R-Link aus und wieder an, sogar kurze Pause mit verriegeltem Auto ohne Erfolg. Über Sprache konnte ich zwar ein neues Ziel angeben, die Berrechnung startete aber nicht. Navi komplett eingefroren, auch die angezeigten Tempolimits waren nicht korrekt.


    Auf dem letzten Teilstück vor Erfurt dann auf einmal wieder normale Funktion. Wenn das nicht besser wird, baue ich mir einen Kill-Switch ein.

    Wie bei mir.
    Der freundliche hatte danach eine "neue" Karte draufgespielt.
    Das war die 2015er.
    Habe aber wieder die 2016er mit dem USB aufgespielt.
    Ob eine Besserung jetzt eingekehrte ist kann ich nicht sagen da ich danach keine längere Strecke gefahren bin.
    Ich denke aber nicht.
    Das liegt nicht an den Karten.


    Ich nehme dann lieber mal das iPad mit und nehme für den Rest der Fahrt googlemaps.


    Sicher ist sicher.

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup:


  • ...eventuell ist im Navi schon das Autobahnstück von Kassel über Sontra nach Eisenach hinterlegt....ist ja schon über 2 Jahrzehnte geplant und derzeit gerade im Bau ;(

    Teilstücke sind tatsächlich bereits hinterlegt :!:
    Auf der Hinfahrt wollte das Navi auch tatsächlich auf ein, noch nicht freigegebenes, Teilstück auffahren
    8o
    Wir verfolgen den Bau quasi im zwei-Monatsrythmus, ging mir mit der 71 auch so. Ist schon spannend wenn du dann Jahre später tatsächlich "oben" fährst und nur noch bruchstückhaft das "unten" in Erinnerung hast.


    Egal, Technik, die nicht funktioniert, kann ich nicht leiden
    X(