Navi fällt immer wieder aus

  • Wer braucht denn da überhaupt die Sprachansage im Navi? Ich hoffe, dass sich diese ausschalten lässt!


    Hat mich schon bei meinem mobilen TomTom gestört, habe ich bald ausgeschaltet. Wie das neuere Garmin tönt, weiss ich gar nicht, die Sprache habe ich bereits bei der Inbetriebnahme ausgeschaltet.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • @crouZer
    Nee,stottert nicht :D
    Aber hört sich manchmal echt niedlich an. :rolleyes:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wer braucht denn da überhaupt die Sprachansage im Navi? Ich hoffe, dass sich diese ausschalten lässt!


    Hat mich schon bei meinem mobilen TomTom gestört, habe ich bald ausgeschaltet. Wie das neuere Garmin tönt, weiss ich gar nicht, die Sprache habe ich bereits bei der Inbetriebnahme ausgeschaltet.


    Gruss, Peter Z.

    Lässt sich ausschalt und bleibt auch ausgeschaltet. :D

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Genau
    Fahren sie "übbeeer den Kreis.... :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @Peter Z.
    Hab auch ein teures Garnim drin :huh:
    Manchmal verschlägts ihr die Sprache und sagt dann gar nichts mehr :D
    Ist dann scheinbar eingeschnappt das ich nicht nach ihren Anweisungen fahre.
    :/ Irgendwoher kenne ich das :love:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich hatte in den vergangenen Wochen mehrfach komplette Abstütze beim Navi. Wie bereits hier beschrieben ist nur die Navigation ausgefallen, alles andere lief weiter. Man merkt also erst mal nicht, dass man sich im Blindflug befindet.


    Das Ganz ist besonders ärgerlich, wenn man die Strecke nicht kennt und das Navi nicht nur zur Stauumfahrung nutzt. Bei allen meinen Abstürzen war bisher das Ziel in einem anderen Land. Also z.B. von Deutschland nach Italien bzw. Österreich oder umgekehrt.


    Bei den ersten Ausfällen hatte ich vermutet, dass das Problem mit mehreren Zieladressen zu tun haben könnte, aber es tritt auch bei nur einer Zieladresse auf.


    Ich hatte solche Probleme vor einigen Jahren mit einem TomTom GO720. Hier ist das Navi immer abgestürzt, wenn die Verkehrsmeldungen aktualisiert wurden.


    Ich hoffe, dass ein Softwareupdate den Fehler behebt.


    Gruß
    Markus

    Grand Scenic IV BOSE Edition ENERGY dCi 130

  • Ja ich hatte das selbe Problem auch schon. Das Navi und auch die GPS-Status-Anzeige war einfach eingefroren. War nur aus der Stadt rausgefahren, die Navigation hatte einwandfrei bis zum Zielort geklappt. Erst nachdem wir wieder zurücknavigieren wollten, trat dies auf. Zum Glück habe ich bereit die Android Auto Anbindung.

  • Ich hatte heut einen komischen Komplettausfall Rlink.


    Ich bin nach Feierabend ins auto gestiegen um nach hause zu fahren. Rlink war schwarz. keine Reaktion. null nichts. ?(


    Als ich zuhause rückwärts einparkte, ging die Kamera an und gleichzeitig kam Musik. ganz verwundert war ich nach dem parken. alles lief. einwandfrei.
    ohne Probleme. Als wäre nichts gewesen 8|

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Ich hatte heut einen komischen Komplettausfall Rlink.


    Ich bin nach Feierabend ins auto gestiegen um nach hause zu fahren. Rlink war schwarz. keine Reaktion. null nichts. ?(


    Als ich zuhause rückwärts einparkte, ging die Kamera an und gleichzeitig kam Musik. ganz verwundert war ich nach dem parken. alles lief. einwandfrei.
    ohne Probleme. Als wäre nichts gewesen 8|

    das hatte ich auch schon 3 mal. Bei mit ließ sich das R-Link aber Manuel einschalten, oben rechts mit der ein/aus Touch Taste. Das R-Link zieht dieses Spiel dann noch 3 bis 4 Tage so durch, das es nicht von alleine startet oder erst sehr spät. Dann ist auf einmal wieder alles in Ordnung und funktioniert einwandfrei für die nächsten paar Wochen. Scheint mir auch ein Software Problem zu sein.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017