Navi fällt immer wieder aus

  • Kann man das Update selbst durchführen oder geht das nur beim freundlichen Rennopartner?

    Ich habe Garmin und TomTom Navis in anderen Fahrzeugen und soooo viel besser navigieren sie auch nicht. Die Sprachsteuerung ist jedoch beinahe unbrauchbar.Nachdem sich dci160 sein Herz über das ach so miserable Navi ausgeschüttet hat, zum Teil sicher berechtigt nun noch Antwort auf Lockes Frage: Update muss beim Freundlichen gemacht werden. Das Fahrzeug muss an den "Clip" und dort wird die entsprechende Software auf speziellem USB Stick heruntergeladen und dann gleich installiert wie neues Kartenmaterial.
    Soll aber ab 2018 auch wie das Kartenupdate möglich sein. Wir werden sehen.
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Mein Navi (damals noch mit dem "alten" Kartenmaterial) hat Orte problemlos gefunden, wo andere mit TomTom und Garmin am selben Tag arg fehlgeleitet wurden.


    Das Aufspielen der neuen Karten ging problemlos vor sich und war innert 15 Minuten auf der Autobahn erledigt. Über das Herunterladen des Kartenupdates habe ich mich bereits früher geäussert, das ist eine Katastrophe und wird hoffentlich das nächste Mal besser sein.


    Die Bedienung per Sprache ist sowieso nicht mein Ding - auch beim Telefon nicht. Dass das nicht richtig funktioniert, geht mir am Allerwertesten vorbei. Und dass die Spracheingabe nicht richtig funktionieren soll, wundert mich übrigens auch nicht. Das Hinzubringen, ist mehr als eine Herausforderung!


    Dass die Tante oder der Onkel stottert, stört mich auch nicht, da mich das ewige Geschnorr sowieso stört. Lieber zwischendurch einen Blick auf das Navi und/oder den Richtungspfeil neben dem Tacho, dieser ist übrigens absolute Spitze!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wie ich schon mal geschrieben habe, keine Probleme mit dem Navi. :thumbup: Spracheingabe geht beim Navi und Telefon usw.


    ohne Probleme. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • IMG-20171221-WA0004.jpgSo fährt ein Kollege durch die Gegend weil auch die mobilen Navis mal auf dem Holzweg sind.
    Also nicht über unser Navi grämen.
    Ist halt auch nur ein Composter ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Handyhalterung für Maps ist ja für Notfälle vorhanden :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ... nachdem mein R-Link heute komplett schwarz blieb, bin ich direkt zum Freundlichen und habe mir die von Urs geposteten SW-Versionsstände einspielen lassen. Schauen wir mal ...

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau

  • ... die aktuellste SW-Version die es aktuell gibt : 3.3.16.946
    Der Chef meines AH hatte wohl letztens erst Kontakt zu einem R-Link-Spezi von Renault. Angeblich soll es eine große Überarbeitung bereits im Jan. 2018 geben ... man hat doch tatsächlich SCHON mitbekommen, dass da Murks im Umlauf ist ... bleibt zu hoffen, dass es keine Verschlimmbesserung wird ...

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau