Versicherung > 15% teurer

• Hallo zusammen,

das die Versicherungen immer teurer werden ist ja bekannt, aber das die HUK beim Scenic für 2026 jetzt mehr als 15% draufgeschlagen hat fand ich schon unverschämt (SF35, TK 150,- € / VK 300,- €, 9.000km, freie Werkstattwahl, Rabattretter).

Der Vergleich bei Verivox zeigte aber, dass bei den anderen Versicherungen nur AXA und Verti günstiger waren - allerdings ohne Rabattretter...

Ich sollte 625,- € bezahlen (ca. 80,- € mehr zum Vorjahr, trotz Kombibonus und jährlicher Zahlung). Bin jetzt bei 514,- €, da ich durch HomeOffice und ab und an Fahrgemeinschaft mit meiner Frau keine 9.000km mehr brauche und auf die freie Werkstattwahl verzichtet habe.

Der Clio V meiner Frau (SF etc. wie bei mir) ist nur 5,- € teurer geworden.

Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)