R-Link2 updaten oder nicht?

• Hallo

Ich habe deine Daten der DeveloperSide mal mit meinen verglichen.

Diese stimmen soweit überein (außer, dass ich noch den Punkt *CD F/W Ver: S70 in der Auflistung habe). Also müsste es bei meinem eigentlich genauso funktionieren, oder?

Ich habe bei meinem Mikrofon mal geschaut, was an der Deckenlampe verbaut ist... Da ist nur eins zu sehen.

Funktioniert das Update dann bei mir, oder Ist dann mein Mikrofon Schrott?

VG Thomas

• Hallo Thomas,

normalerweise soll nach einem Update von R-Link2 Softwareversion 7.0.24.16x auf 9.0.37.21x das Singlemikrofon funktionieren.

Es gibt jedoch vereinzelt den Fehler, dass nach dem Update das Freisprechmikrofon unwiederbringlich deaktiviert gewesen ist.

Das ich auch vereinzelt bei Updates in einer Renault-Werkstatt passiert.

Auf dieses Restrisiko möchte ich unbedingt hinweisen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!