Manuell mehrmals hintereinander umzustellen hab ich auch scho versucht 😢 leider ohne erfolg. ich vermute aber dennoch es liegt an den Luftklappn
Gebläse / Klimaanlage, laut und wenig Luft aus Düsen
-
-
Check am besten auch mal den Innenraumfilter. Der sitzt unten im Fußraum auf der Beifahrerseite und ist eigentlich ziemlich einfach zu erreichen.
-
Der Innenraumfilter ist so gut wie neu und der Schacht wo der Filter sitzt ist sauber.
-
Hallo Marco,
für eine korrekt funktionierende Klimasteuerung ist es wichtig, dass entsprechend genug HFO1234yf eingefüllt ist. Das lässt sich nur durch Absaugen und Wiegen feststellen.
Nachdem ich das aber als Mangel zum Zeitpunkt der Auslieferung sehe, würde ich selber überhaupt nichts anrühren.
Es ist Aufgabe des Verkäufers, das Fahrzeug in einen mängelfreien Zustand zu versetzen. Kann er es nicht, muss er das Fahrzeug zurücknehmen und Dir den Kaufpreis rückerstatten. Für Deine Nutzung wird er einen Abzug geltend machen dürfen.
Aber das alles sind Themen für einen Juristen, vor allem wenn keine Bereitschaft besteht, dass der Händler erklärt, die Mängel beheben zu wollen.
Gegen ein von ÖAMTC erstelltes Gutachten wird dieser das Thema schwierig entgegnen können. Generell wird er nicht beweisen können, dass das Fahrzeug mängelfrei übergeben wurde.
Wichtig ist auch, der Verkäufer muss die Chance haben, die Mängel beheben zu können, so ist es schwierig, das in einer anderen Werkstatt auf seine Kosten zu beauftragen. Wie bereits erwähnt, das ist ein Thema für Juristen…
Liebe Grüße
Udo