Tagfahrlicht deaktivieren

• Es ist zwar "widersprüchlich".... einerseits gibt's keine generelle "Tagfahrlicht-Pflicht", jedoch andererseits wurde seit ca. 2011 die EU-Regelung eingeführt, dass alle neuen Fahrzeuge ab Werk ein solches haben müssen...

(also nur auch zusätzlich als Hintergrund-Info, was jeder kurz nachgogln kann) - jedenfalls ist es somit natürlich wie du sagst Udo... :thumbup:

LG

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. aktuell einen 2018er Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

• Pah, ich sitze ja hinter der Frontscheibe und sehe meine eigenen Kurvenlichter eh nicht. Außerdem habe ich so gut wie niemals ein Auge auf die Kurvenlichter anderer Autos. In Kurven muss ich eh meist ganz woanders hinschauen.

Insofern ist es mir total Schnuppe ob die bei mir oder bei anderen Autos leuchten oder nicht. Da hätte ich ganz andere, leider unerfüllbare Wünsche.

Aber die Geschmäcker sind ja sehr verschieden und das ist auch völlig in Ordnung so. :)

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS
    + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS + Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe