Lüftungsintensität Beifahrerseite

• Hallo,

mir ist heute aufgefallen das bei stärkster Gebläsestufe und Ausrichtung auf die Front und kein Umlufteinstellunt, die Gebläsestärke beim Lüftungsgitter rechts außen Beifahrerseite sehr schwach ist auf stärkster Stufe und sonst aber bei den mittleren Düsen und links außen (Fahrerseite) sehr stark ist.

Woran kann das liegen und was kann man machen um es zu beheben und falls Neuteil, welches wirds wohk werden?🤔

• Hallo Marco,

hast Du die rechte Düse ganz nach rechts außen ausgerichtet?

Wenn ja, dann ist sie geschlossen. Aufgrund des hohen Drucks, strömt immer noch ein gewisser Luftstrom durch.

Leider ist die Einstellung der Ausblasrichtung zur Seite und Düsen geschlossen zusammengefasst worden. Ganz nach außen drehen über den Widerstand ist immer Düsen geschlossen.

Stell die Düse nur so weit rechts, als dass Du einen Widerstand spürst.

Ich habe die Mitteldüsen immer ganz nach oben und so weit wie möglich nach außen gerichtet, dann zieht es mich nicht direkt an. Der RFC ist halt auch innen breiter als der Scenic.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.