zugelassene Stahlfelge oder preiswerte Alufelge

  • das sind die Alufelgen die ich mir auf Reifentiefpreis24.de für 211,60 Euro je Felge bestellt habe.

  • ich kam jetzt auf insgesamt 1420,52 Euro für die Felgen, Reifen (Nokian) und die RDKS Sensoren (original Renault aber gekauft im Internet)

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • das sind die Alufelgen die ich mir auf Reifentiefpreis24.de für 211,60 Euro je Felge bestellt habe.

    Sehr schöne Winterfelgen! Passen perfekt zu deinem roten Flitzer!

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • jaa genau deswegen hab ich mir die auch ausgesucht :D und komm auch noch billiger als mit dem Reifensatz von Renault :thumbup:

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Na bin ja gespannt wie das am Fahrzeug aussieht.

    Ein bild gibt´s wenn die Reifen dann am Auto montiert sind. ;)

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Bei Renault gibt es ja einen Winterkompletträder-Prospekt zum Download. Dort werden 20" Stahlräder angeboten, die ca. 350 Euro günstiger sind.
    Was haltet Ihr von denen als Alternative? Kann mit den Stahlfelgen der Spritverbrauch höher ausfallen?


    Mir wären Alufelgen auch lieber, aber mein Chef scheut die höheren Anschaffungskosten. Bei den diversen Onlinehändlern habe ich nur wenige passende Kompletträder gefunden.


    Könnt Ihr einen bestimmten Reifen empfehlen? Ich habe ein Angebot mit einem Goodyear Ultragrip Performance.


    Gruß
    Markus

    Grand Scenic IV BOSE Edition ENERGY dCi 130

  • Stahlfelgen erhöhen den Verbrauch mit Sicherheit nicht! Im Winter sind sie bezüglich Korrosion deutlich weniger empfindlich als die Alus (Salz!). Die Stahlfelge rostet ev. vor sich hin, kann aber problemlos nachlackiert werden. Bei Alus siehst du die Korrosion erst, wenn sie weit fortgeschritten ist und der Lack grossflächig unterwandert ist. Sie sind dann meist reif für das Altmetall.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour