Tür klemmt, Chromleisten und Dichtungen

  • Wenn ich die Meinungen und Meldungen hier so lese, dann scheinen
    Einige Scenic in anderen Werken gebaut worden zu sein, oder das
    Montagsteam ist anders motiviert, als das Dienstagsteam, oder sowas.


    Ich finde es unglaublich, wie gut einige Fahrzeuge scheinbar sind,
    und wie schlimm Andere sind. Das kann doch nicht nur persönliches
    Empfinden sein...?!? Wieso gibt es da so gewaltige Qualitätsunterschiede?
    Das ist ja eine irre Fertigungstoleranz...

  • Da hast Du wohl Recht,ist frappierend.Dachte auch sowas gibt es nicht mehr.Kenne das nur noch von VW vor ca 10 Jahren aus unserem Firmenfuhrpark.
    Ob wohl gerade ein Kollege der Holden hat zweimal hintereinander bei dem gleichen Konzern scheinbar ein Montagsauto erwischt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Denke, dass es ohnehin generell kein perfektes Auto (mehr) gibt, wie das der Zug der Zeit offenbar auch bei allem so ist!


    Aber immer mehr muss man sich selbst helfen, will man nicht ständig Zeit in der Werkstatt verscheißen. Ich habe die Leisten einfach in die richtige Position geschoben (Fenster unten - danke an alle für den Tipp!!!) und sie dann ein wenig weggeklappt und einfaach mit Superkleber an der Sichtung besfestigt, Punkt aus Nikolaus! Und jetzt ist Ruhe :D


    So habe ich mir auch mit Vaseline gegen das knarzende Dashboard mittig geholfen. Nur das Polteerfahrwerk passt noch nicht ganz - nach 2 Werkstattbesuchen. Werde mir das auch mal selber ansehen :-))


    Nun habe ich aber ein neues Problem - das linke Seitenfenster vibriert und macht "wackelige" Geräusche, auch im geschlossenen Zustand. Naja, irgendwann habe ich mir ein perfektes Auto gemacht, muss noch grübeln ?(


    Liebe Grüße

  • Hi bose
    Werde das Gefühl nicht los das Deine Werkstatt total unfähig ist.
    Beispiel Polterfahrwerk,da gibt es seitens Renault eine klare Arbeitsanweisung.
    Und Du hast Recht,das perfekte Auto wird es nie geben.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nicht er, sondern die Werkstatt. Entweder neue Koppelstangen oder an den Stoßdämpfern oben wird abgeschmiert mit einem speziellen Fett. Alles auf Garantie. Die Werkstatt hat dazu konkrete Anweisungen von Renault.


    Gruß Rocky2012

  • Kleines Update wegen Fensterdichtungen:


    Ich war bei der Renaultwerkstatt wegen der weiterhin verschiebbaren Fensterdichtung und der Rissbildung an den Gummis hinten vorstellig.
    Er erklärte mir, es wurde (wie ja hier schon im Forum beschrieben) bisher in den Türrahmen gebohrt, versiegelt und die Dichtung mit Clips versehen.
    Nun gibt es seit einigen Wochen/Tagen (seitens Renault) eine neue, abgeänderte Dichtung für die Fenster. 1 1/2 Stunden später kam dann schon vom Autohaus, die Freigabe seitens Renault, dass alle Fensterdichtungen ausgetauscht werden. Ich muss nun nur noch auf die Dichtungen warten und dann einen
    Termin ausmachen....


    Grüße
    Tobias