Was bedeutet dieses Symbol?

  • Ich meinte damit, dass bei mir der Pfeil genau so oft gen Norden wie nach Süden, Westen oder Osten zeigt. Und wenn das vom Navi kommt, kann man ja nur falsch fahren.
    Ich lass mir jetzt immer den Songtitel anzeigen - die Navi-Hinweise sind ja eh auch im Head-Up Display.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Ich lass mir jetzt immer den Songtitel anzeigen - die Navi-Hinweise sind ja eh auch im Head-Up Display.

    Hallo @Crossbiker,
    Wie kann man die Symbole anoassen? Hab das noch nicht entdeckt. Und geht das auch bei den anderen Display-arten?
    Lg

    GS IV 130 tce Bose, bestellt dez. 16, Lieferung KW 23


    2. Auto: Clio III, BJ 2006

  • Der Navipfeil und der Kompass sind aber 2 Unterschiedliche Sachen

    Das ist mir schon klar. Ich meinte ja nur, wenn die Himmelsrichtung vom NAVI nicht stimmt, wird auch das Routing nicht passen.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Hallo @Crossbiker,Wie kann man die Symbole anoassen? Hab das noch nicht entdeckt. Und geht das auch bei den anderen Display-arten?
    Lg

    Das Symbol erscheint auf dem Multifunktionsdisplay (quasi der Tacho) links oben neben dem Tacho. Ändern kann man es mit der Taste am Lenkrad links neben dem Telefonhörer-Symbol. LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Das Symbol erscheint auf dem Multifunktionsdisplay (quasi der Tacho) links oben neben dem Tacho. Ändern kann man es mit der Taste am Lenkrad links neben dem Telefonhörer-Symbol. LG CB

    perfekt! Leider findet man das ja in keiner bedienungsanleitung.

    GS IV 130 tce Bose, bestellt dez. 16, Lieferung KW 23


    2. Auto: Clio III, BJ 2006

  • Hallo,
    wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist das die Navi-Anzeige. Wenn du eine Route eingegeben hast wird dort der nächste Richtungswechsel angezeigt.


    Ist gerade keine Route aktiv wird dort das Symbol mit dem Kreis und dem Pfeil angezeigt. Ist keine Himmelsrichtung, einfach nur ein Symbol.


    Außerdem ist deine Fahrertür offen :D

    Ab November :thumbup::thumbup: !

    Er ist da............


    Grand Scenic Black Edition Blue dCi 150 EDC, Quarzit-Braun/Black Pearl Schwarz, Safe-Cruising-Paket, AHK

  • Der Pfeil zeigt in die Fahrtrichtung als würdest Du vor Dir an der Wand eine Karte haben.
    Z.B. zeigt der Pfeil nach rechts, fährst Du nach Osten.
    Entsprechend links=Westen, Oben=Norden und unten=Süden.


    Wenn Du ein Navi im RLink hast, schalte es auf genordete 2D-Ansicht (2D mit dem roten Dreieck). Dann fährt das Auto im Navi in die gleiche Richtung wie der Pfeil im Tacho zeigt.


    PS: Die Frage kommt regelmäßig alle 6-12 Monate hier im Forum auf. @Crossbiker hat 2017 mal ein schönes Bild dazu gepostet.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()